Wollwalkanzug von Disana

    • (1) 25.08.18 - 15:21

      Hallo liebe Mamis und bald Mamis

      Ich habe mir den oben genannten Anzug (für den Winter) bestellt, da er super gute Bewertungen hat und auch hier im Forum sehr oft weiter empfohlen wird.

      Allerdings sieht und fühlt der sich gar nicht so warm an, wie ich dachte.
      Jetzt zu meinem Verständnis. Ihr habt eure kleinen Mäuse "normal" angezogen und dann den Wollwalkanzug einfach drüber und das hat wirklich warm gehalten?
      Ich mein im Kiwa ist ja ein Sack etc und man kann ja eine Decke bzw Lammfell etc zu legen, aber braucht man angeblich ja nicht bei dem Anzug?!

      Wie habt ihr das gemacht?
      Würde mich über Antworten freuen.
      Schönes We

      Das ist ja das Tolle an dem Material. Es reguliert die Temperatur. Unsere waren immer schön warm. Nur mit normalen Klamotten an und ohne Decke oder Lammfell.

      Alles Gute

    Aaaalllssssoooo, für Minustemperaturen ist der Anzug (mit normaler Hauskleidung drunter) im Kiwa ohne zusätzlichen Fusssack keinesfalls ausreichend!
    Hier bei uns in Bayern ist es im Winter schon mal klirrend kalt, gerne im 2-stelligen Minusbereich. Da steckte unser Baby mit normaler Hauskleidung im Wollwalkanzug UND Lammfellsack. So eingepackt war es selbst nach Stunden auf dem Weihnachtsmarkt noch schön warm.
    Für die Übergangszeit ist er absolut top ohne Decke etc..

    • Ja genau das meinte ich ja eben. Wir wohnen zwar nicht in Bayern aber hier kommen auch gerne mal 2stellige Minustemp. zustande.
      Da muss dann meiner Meinung nach definitiv was mit in den Kiwa... Aber danke für deine Antwort 😇

Hello!

Ich bin im Moment auch gerade am überlegen, ob wir denn für unsere Kleine einen solchen Wollwalkanzug kaufen.

Da sind jedoch bei mir im Vorfeld ein paar Fragen aufgetaucht und zwar: Wie häufig wäscht ihr denn diesen Anzug und vor allem, mit was für einem Waschmittel?

Ich habe mir zwar vor ein paar Wochen über **** Link entfernt **** ein Feinwaschmittel bestellt, bin aber unsicher, ob ich das auch tatsächlich dafür verwenden kann.

  • Ich habe den jetzt ehrlich gesagt quasi einmal "vorgewaschen" damit dieser Geruch wegkommt, aber nur auf Kurzprogramm mit anderen Babysachen und mit wenig Waschpulver, also kein spezielles oder so...
    Ehrlich gesagt, habe ich mir da keine Gedanken gemacht wegen dem Waschmittel 🙄🤔

Top Diskussionen anzeigen