Malm Komode - wie eingerichtet

Hallöchen

Wir habt ihr eure malm Komode eingerichtet?

Habt ihr vielleicht Bilder damit ich mir das mal anschauen kann?

Ich bin mir nicht sicher welche bzw ob ich Boxen rein stellen soll zum ordnen. Die skubb Boxen von Ikea passen da ja rein aber wie viele?

Danke und lieben Gruß Focus

1

Huhu,

wichtig ist, dass Du an alles, was Du beim Wickeln brauchst, mit einer Hand dran kommst, damit Du die andere am Kind lassen kannst.

Dazu gehören außer Windeln und Tüchern auch die unterste Lage Kleidung (Bodys, Strumpfhosen/Hosen/Strampler), weil beim Wickeln gerne Mal was daneben geht. Aus dem gleichen Grund sollten auch frische Wickelunterlagen gut erreichbar sein.

Ich habe ganz unten Schlafsäcke, Bettwäsche und Co. In der zweiten von unten Hosen und Handtücher für auf die Wickelunterlage. In der zweiten von oben Bodys und andere Kleidung. Die obere ist bei mir zweigeteilt (kein Malm, also Unterteilungen für den Malm für Kleinkram macht schon Sinn). In der einen sind Socken und Dreieckstücher und in der anderen Pflegeprodukte, Fieberthermometer, Nagelschere...
Windeln und Tüchern hab ich oben drauf stehen.

LG Jelinchen

2

Wichtig finde ich auch beim einräumen, das du dir im Kopf klar machst, wie du wickelst und mit welcher Hand du nach was greifst. Ich als Linkshänder habe natürlich solche Sachen wie waschlappen, thermoskanne mit Wasser und so alles auf der linken Seite stehen, während unwichtigere Dinge, bzw Dinge, wo krümelchen ruhig rumtrampeln kann und keine volle Windel mehr rumliegt, auf der rechten Seite liegen.

3

Ja ich bin auch Linkshänderin und werde die wichtigen Sachen auch links Lagern..

Ich meinte aber eher IN den Schubladen... Wie das System ist...

Also mit Boxen oder eher ohne Boxen da bin ich mir nicht sicher

4

Wir haben die Malmkommode halt nicht als Wickelkommode, dafür habe ich ein Familienerbstück. :)
So klamottentechnisch habe ich alles an Kleidung von Krümelchen 1 in der obersten Schublade, ich brauche keine Boxen. Durch die Stapel aus Shirts und Pullis hab ich eine gute Umrandung für die Socken, die kullern nirgens hin.
In der zweiten Schublade sind alle Sachen vom zweiten Würmchen.
In der untersten sind Handtücher, die als Schutz auf die Wickelauflage kommen, Pucksäcke fürs kleinere Würmchen, Tragetuch, Schlafsäcke.

5

Wir hatten in der obersten Schublade Windeln und Socken und alles was man so zum Wickeln benötigt, wie Cremes, Feuchttücher, Waschlappen, aber auch Fieberthermometer und so einen Kleinkram.
Ohne Boxen.
In der zweiten Schublade von oben waren Bodies und Hosen, Strampler und Oberteile.
In der dritten größere Teilchen wie Jäckchen, Schlafsäcke.
In der untersten Badehandtücher.
Allerdings stand die Kommode auch im Badezimmer.
Dieses Mal steht sie im Kinderzimmer und direkt nebenan der Kleiderschrank- mal schauen wie wir es jetzt machen.
Die oberste Schublade wird wohl ähnlich eingerichtet wie letztes Mal...die anderen mal abwarten!☺️

6
Thumbnail

Ich habe zwar keine Malm Kommode als Wickelkommode aber trotzdem alles mit den Boxen sortiert. So bleiben die Sachen einfach ordentlicher.
In der zweiten Schublade habe ich auch noch Boxen für Kleinkram wie Schnuller etc.

Benutze eine Malmkommode für meine Wäsche und da passen 2 große Boxen, 2 längliche Boxen und zwei kleine Boxen in eine Schublade

7

Super danke ganz sowas wollte ich sehen 😉