Elektrische pumpe

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir elektrische Pumpen empfehlen.

Mit welcher Marke seit ihr zu Frieden gewesen ?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich kann Dir nur Medela empfehlen. Habe mir während der Ss eine von Nuk gekauft, die war totaler Mist. Im Krankenhaus gab es Medela, ich war so begeistert dass ich mir gleich die Medela Swing für zuhause gekauft habe. Das Pumpen ist total angenehm und sehr leise, auch die Reinigung ist ganz unkompliziert. Es gibt auch spezielle Bustiers zum Pumpen, von dem die Pumpe gehalten wird und das Gerät kann man an der Hose festklemmen. So hat man die Hände frei und kann nebenbei was anderes machen. Ich liebe die Pumpe und kann sie hoffentlich beim 2. auch wieder benutzen.

Die Hebammen im Kh haben mir von Produkten von Ardo abgeraten, die sollen nicht so gut sein. Habe eine Pumpe nicht probiert aber Stillhütchen von Ardo, da hatte ich nach einmal benutzen aufgeplatzte blutige Brustwarzen und meine kleine konnte mit denen auch nicht gut trinken. Hab mir dann Hütchen von Medela geholt und war auch mit denen super zufrieden. Ich würd immer wieder Medela Produkte nehmen 😀

7

Muss gestehen das ich die Marke nicht kannte 😂🙏🏾 Ist ja auch Baby nr. 1 🤩 hört sich Mega gut an, ich werde es mir mal richtig anschauen und ggfs nachkaufen 💪🏾 Habs heute auch auf vielen Seiten gelesen das sie sehr gut sein soll

Danke dir

Lg

2

Ich hatte die von Avent und war zufrieden damit. Kommt natürlich auch drauf an wie oft du die Pumpe brauchen wirst bzw verwenden wirst! Wenn du die ab und zu brauchst würde ich mir nicht die teuerste zulegen... Wenn du viel bzw ausschließlich abpumpen willst, dann brauchst du natürlich ein gutes Gerät! Glg

8

Ja Von der hört man echt viel positives....hab jetzt 3 gute Geräte empfohlen bekommen und werde sie vergleichen :)

3

Ich habe mir die Medela Symphony auf Rezept aus der Apotheke geliehen und fand sie sehr angenehm von der Bedienung und Lautstärke her.
Davor hatte ich eine von Ameda geliehen, die ich nicht so gut fand.

9

Ausleihen würde ich nicht unbedingt, ich mein wie lange kann man es denn behalten?

Aber Danke für den Tipp, die Marke soll echt gut sein

11

Ich hatte sie ein paar Monate, bis ich aus gesundheitlichen Gründen abstillen musste. Das Rezept wurde glaube ich vierwöchentlich erneuert, wenn ich mich recht erinnere.
Für mich war das Ausleihen gut, weil ich auf diese Art quasi das Luxusmodell kostengünstig nutzen konnte und das Gerät auch schon im Krankenhaus den Müttern zur Verfügung gestellt wurde.

Aber es gibt sicher auch einfachere Modelle, die man zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann und die ihren Zweck trotzdem gut erfüllen.
Vielleicht kommt es auch darauf an, ob man nur gelegentlich pumpt oder immer. Da es bei mir Dauerzustand war, wollte ich gerne das komfortabelste Modell. Für Gelegenheitspumper reicht bestimmt auch was Kleineres.

4

Hallo, ich hätte zweimal eine Medela mini... Kann sowohl mit Batterie, als auch elektrisch bedient werden und ist super für unterwegs ;-) ich habe sogar noch eine zu verkaufen und lege noch einen Calma Sauger mit rein... Bei Interesse gerne melden... VG

5

Hallo, medela symfonie. Kannst du dir in manchen Apotheken günstig leihen. Lg

6

Ich hatte mir bei Kind eins zunächst eine Medela geliehen, später dann von einer Nachbarin eine Avent gebraucht geschenkt bekommen. Mit beiden war ich zufrieden. Die von Avent hatte mehr "Zug" auf der höchsten Einstellung, was dem Trinkverhalten meines Sohnes näher kam.

10

Danke dir 😍 sind aktuell auch meine Favoriten. Werde sie mir nochmal genauer anschauen und eins von beiden dann bestellen :)