Richtiger Schlafsack für Februar Baby

Hallo zusammen,

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem bzw. Zwei schönen Schlafsäcken für unseren ersten Nachwuchs. Die kleine Dame soll voraussichtlich im Februar das Licht der Welt erblicken und nun Stelle ich mir die Frage, ob man zu dieser Jahreszeit einen Langarm winterschlafsack brauch, oder reicht auch einer ohne arm? Meike Schwägerin bemängelte an ihrem Schlafsack immer, dass der kleine morgens kalte arme und Hände hatte. Ihrer ist von Januar ...

Welcher ist also für ein Februar Baby der richtige?

1

Hallo :) also ich hab auch ein januar kind ... ich würde einen mit arm nehmen.
Die kleinen kühlen ja schnell aus.

Lg

2

Okay, dann schaue ich mal nach Langarm Schlafsäcken. Kannst du mir eine Marke empfehlen? Und wie viele braucht ihr so in der Woche?

3

Hi,
wir bekommen auch ein Februar Baby. Ich wollte mir einen gebrauchten Alvi Schlafsack bei MamiKreisel kaufen. Es gibt da Ganzjahres-Schlafsäcke mit zusätzlichen Innenschlafsäcken. LG

4

Ich fand für unser Dezember baby sie Alvi Mäxchen ganz toll. Mit armen hätte bei uns nicht funktioniert weil der Zwerg die ersten 2 Monate nur gepuckt geschlafen hat. Also Schlafsack ohne Ärmel und dann mit einem Mulltuch gepuckt.
Würde dann eher einen Langarmbody und Schlafanzug anziehen oder für die ganz kleinen einen pucksack nehmen.

5

Und die Hände/arme/Gesicht dürfen etwas kühl sein. Die Temperatur fühlt man im Nacken.

6

Guck mal bei Ernstings Family online (nur online!).
Die haben zwei ganz tolle zweiteilige Newborn Schalfsaecke fuer einen angemessenen Preis! Wir bekommen ein November Baby, haben Erfhrung durch unseren Sohn der vor 3 Jahren im Dezember kam.