Beistellbett oder wiege ?

Hallo,

wir haben ein boxspring Bett und ich dachte das ein Beistellbettchen praktischer ist als eine wiege.
Meine Schwester hatte bei ihren zweien eine wiege und diese könnten wir haben. Sie meinte das es keinen Unterschied macht ob beistellbett oder wiege.
Wie sind eure Erfahrungen damit ? Bzw. Was macht ihr ?

Lg

1

MMn ist das beistellbett länger nutzbar. Eine Wiege unter Umständen nur ein paar Wochen. Wir hatten ein beistellbett im Schlafzimmer und einen laufstall mit extra Matratze im Wohnzimmer oder Küche für tagsüber.

2

Definitiv Beistellbett! Also zumindest war das für uns die optimale Lösung.
Ich konnte den Kleinen einfach rüberholen zum Stillen ohne aufzustehen. Wenn sich alles eingespielt hat, ist das Gold wert.

3

Du kannst ja ein Beistellbett mit Verschlussgitter und Rollen drunter auch mit überall hin mitnehmen, wenn es darum geht.
Die Wiegen finde ich persönlich sehr klein. Da passen sie nicht lange rein.
Wenn es ums nächtliche Stillen geht, dann ganz klar Beistellbett. Da kann man die Kleinen ganz einfach rüber ziehen und muss sie nicht raus heben. Davon werden sie meist wach.

Alles Gute #klee

4

Danke für euer Feedback. Wir haben uns dann für ein beistellbett entschieden. Eure Argumente haben mich überzeugt 😍