Welche Größe Wollwalk für Winter

Hallo ihr Lieben,
Ich würde für mein Neugeborenes (bin jetzt in der 40 Ssw) gerne einen Wollwalk kaufen. Der soll natürlich am besten den Winter über halten. Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße

1

Wir hatten einen in 50/56 von Cosilana. Einen in 74/80 von Disana, der hat sogar zwei Winter gepasst.
Die fallen schon recht gut aus. Daher würde ich nicht zu groß kaufen.

Alles Gute #klee

2

Danke ☺️

3

Ich empfehle dir für die ganz Kleinen Wollfleece aus 100% Schurwolle. Das ist nicht ganz so steif. Wollwalk finde ich ab Laufalter praktisch.

Lg

5

Ah danke, wusste gar nicht dass es Unterschiede gibt. Wollte auf jeden Fall einen aus 100% wolle nehmen. Kennt jemand Kiwi und Fuchs?

6

Kiwi und Fuchs sind super. Habe eine Wollwalk Jacke von denen für meinen Großen.

4

Der Wollwalk von Disana ist nicht wirklich steif, eher kuschelig und fällt normal aus. Aber wenn du jetzt in der 40.ssw bist, würde ich dir Gr. 62/68 empfehlen.
Der Wollfleece-Overall von Engel natur dagegen fällt relativ groß aus.

lg Tina