Kinderwagen-Autositz-Kombi/ Babybett zum umbauen

Hallo! Ich mag es gerne einfach und unkompliziert und suche daher nach einem Kinderwagen, dessen babywanne am besten gleichzeitig ein autositz mit isofix-station verwendbar ist.
Außerdem ein beistellbett, dass man, sobald das Baby herausgewachsen ist, zu etwas anderem Sinnvollen umbauen kann.

Ich weiß, das sind viele Wünsche... aber vielleicht kennt ihr passende Produkte?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Zum Thema Bett kann ich leider nicht viel beitragen. Wir hatten das erste halbe Jahr ein Beistellbett und jetzt ein normales Gitterbett. Aber bestimmt hat jemand noch einen guten Tip.

Zum Thema Babyschale kann ich nur ausdrücklich von diesen Kinderwagen-Babyschalen-Kombis abraten!
Die Babyschalen sind meist von minderer Qualität. Sie sind garnicht getestet oder schneiden in Crashtests sehr schlecht ab. Des Weiteren sind sie im der Regel nur bis 9 kg zugelassen, die Nutzungsdauer ist also sowieso sehr kurz, wenn man nicht gerade ein totales Fliegebgewicht hat.

Ich bin wirklich niemand, der nicht auch gerne günstig kauft. Die ganze Erstausstattung geht ja wirklich ins Geld. Kinderwagen, Bett, Wickelkommode usw haben wir größtenteils gebraucht gekauft.
Bei der Babyschale geht es aber im Falle eines Unfalls um Leben und Tod, deshalb finde ich, ist es sehr wichtig in dem Fall auf Qualität zu achten.

Am besten lasst ihr euch zu den Thema mal bei den zwergperten oder Kindersitzprofis beraten.
Mal abgesehen davon, dass das Baby gut in der Schale liegen muss, steht nicht jede Schale gut in jedem Auto. Vor allem, wenn sie auf einer Isofixbase stehen soll. Bei einigen Autos ist zum Beispiel die Rücksitzbank zu steil usw.
Auf der Karte sind Fachhändler nicht Babymärkte) grün markiert. Vielleicht gibt es ja einen in eurer Nähe 😊
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Guten Morgen,
zu den Kinderwagen/Babyschalen Komplettsets kann ich nichts sagen ausser das die wirklich nicht so gut abgeschnitten haben.

Wir haben beim Kindersitz darauf geachtet, das er gut abgeschnitten hat, das sowohl die Babyschale als auch der Sitz danach auf der Station drehbar und das die Babyschale leicht ist.
Wir haben uns da für den Recaro Zero Elite 1 entschieden auch wenn man die Babyschale nicht ohne Station befestigen kann. Für uns ist das völlig ok.
Dafür hat man dann direkt den Nachfolgesitz.

Wir wollten auch ein Bett was mitwächst und haben uns für das ComfortBaby 7in1 entschieden.Das gibt es auch noch von einem anderen Hersteller ist aber viel teurer.

LG und viel Spaß beim shoppen😊

3

Die Kinderwagenwannen sind explizit nicht fürs Auto gemacht. Da wird auch immer wieder drauf hin gewiesen, das gibt es nicht. Ihr braucht schon eine Babyschale.

Zum Bett..... Das Babybay kann man mit Zubehör umbauen, ist aber recht teuer.

Wenn ihr genug Platz habt, nehmt einfach ein normales Gitterbett und stellt das ans Bett. Da kann man auch ein Gitter ab machen.

4

Ich weiß, dass es Babyschalen gibt, die komplette Liegefunktion haben. Ob man die allerdings zusätzlich auf den Kinderwagen machen kann, weiß ich nicht. Guck mal bei Cybex.
Das babybay lässt sich 10fach umbauen. Für manche benötigt man allerdings Zusatzteile. Babybett, Hochstuhl, Bank und noch so einiges war möglich. Kannst du auch mal googeln.

Alles Gute

5

Herzlichen Dank euch für die vielen Tipps!

6

Man kann die Schalen schon auf den KiWa machen, aber es ist trotzdem was komplett anderes und sollte kein Ersatz für die Wanne sein!

weitere Kommentare laden
10

Hallo, habe mal gelesen das es von peg perego eine babywanne gibt, die man im auto nutzen kann. Das baby wird in det wanne fest gegurtet und die wanne dann mit den autogurten. Ob das sicher ist, weiß ich nicht, kannst dich ja mal informieren.

Lg schubine

11

Ich kann dir versch. Modelle von roba absolut ans Herz legen.
Dashier haben wir uns geholt:

https://www.mytoys.de/roba-beistell-und-kinderbett-komplett-60-x-120-cm-room-bed-adam-eule-weiss-3287188.html?sku=3287188&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Beistellbetten_3287188&gclid=Cj0KCQjwxvbdBRC0ARIsAKmec9YI-vmyfBvDnc1PCYy3RtO0AmQablZ3AXI_4qBHhd2UPgsgw50ucv8aAsN6EALw_wcB

Da wird der Zwerg auch erstmal ne Weile reinpassen. Davor hätte ich fast das hier geholt:

https://www.segmueller.de/Moebel/Babyzimmer/Stubenwagen-und-Babywiegen/Stubenbettchen-4-in-1-80712.html?gclid=Cj0KCQjwxvbdBRC0ARIsAKmec9bpPvA5bRvQlTsCGiT4xOSYrBT2h3wvGdeQKOnWZ1QbKniRZ7cA_5EaAickEALw_wcB

Evtl. Hole ich das auch noch gebraucht günstig als stubenwiege.. Aber für die Nacht fand ich das andere einfach besser, da es längerfristig sinnvoller ist.

12

Wir haben eine geprüfte Babyschale gekauft, welche auf unseren KiWa passt, nicht anders herum! Denn im Auto geht es um Sicherheit.

Zudem sei gesagt, dass dieser Trend, sein Kind anstelle in der Wanne in der Schale im Wagen umherzuschieben, ein ganz furchtbarer ist! Babys sollen gerade am Anfang maximal eine halbe Stunde in der Babyschale sitzen. Fast keine Babyschale besitzt die „komplett gerade Liegeflächw“-Funktion, die aber so wichtig für dein Baby ist.
Also denk dran, dass die Schale KEIN Ersatz für die Wanne ist, sondern man das nur nutzen sollte, wenn man mal kurz irgendwo rein muss und dafür nicht das Baby extra aus der Schale in die Wanne und zurück lupfen will. Das ist auch der einzige Grund, weswegen wir uns für diese Kombimöglichkeit entschieden haben bei unserem Winterbaby.