Kinderwagenkissen

Hallo meine Lieben,

Benutzt man heutzutage noch diese dicken Kinderwagenkissen für neugeborene ?

Mein Sohn soll im Januar zur Welt kommen und ich habe von einer bekannten damals ein Kinderwagenkissen (Daunen) bekommen was ich aber nicht brauchte da meine Tochter im hochsommer zur Welt kam. Nun ja, nutzt man so Dinge Bochum Winter für neugeborene? Oder nimmt man einen warmen fußsack samt dicker Kleidung?
Meine Mama meinte sie würde das Kissen nehmen mit hübschen Bezügen.
Hm ich Frage mich ob diese Kissen nicht bei sehr feuchtem Wetter die Feuchtigkeit aufnehmen also wenn die Luft sehr feucht ist.

Wie seht ihr das ?

Kissen oder Fußsack?

Liebe Grüße :-*

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey also bei meiner großen hatte ich auch ein Kissen da sie im Februar zur Welt kam bei meiner kleinen jetzt ist das Wetter viel zu schön. Also für kalte Tage fand ich das Kissen super:) vor allem in centern hat man einfach das Kissen weggenommen und die Maus hat nicht geschwitzt und ist nicht aufgewacht:).

2

Hallo.
Ein Fußsack reicht vollkommen aus. Bei diesen großen dicken Kissen ist überhaupt keine ausreichende Luftzirkulation gegeben. Ich finde das schrecklich altmodisch. Wir haben unseren Sohn (je nach Temperatur) in Alltagskleidung und Jacke in den Sack gesteckt oder mit zusätzlichem Fleeceoverall.
Alles Gute!

3

Mir wurde damals bei meinem großen vor 3 Jahren im Fachhandel gesagt, dass es Geschmackssache sei.
Ich frage mich aber ob so ein dickes Kissen nicht unpraktisch ist.
Einen Fußsack kannst du mal ein Stueck auf machen, das Kissen ist so massig, das liegt ganz oder gar nicht auf dem Kind. Dazu koennte ich mir vorstellen, dass es schneller zum Hitzestau kommen kann.
Und wenn du mal iwo drinnen bist zB laengere Zeit in einem Shopping Center, dann wieder draußen...wieder rein...Das Daunenkissen ist so massig, das fuellt dir den ganzen Korb unter dem Wagen aus. Da hast du keinen Platz mehr fuer andere DInge, wenn das Kissen ueberhaupt rein passt.

Dicke kleidung bruachst du in einem FUßsack aber auch nicht.
Dafuer hat man ihn ja

4

Hallo,
wir haben ein Januarkind und hatten ein Kissen, bei dem man die Füllung bzw. Menge selbiger anpassen konnte (keine Daunen).
Das war im Winter super kuschlig, ohne dass unser Kind geschwitzt hat und Feuchtigkeit staute sich auch nicht. Zudem pfiff der Wind nicht so in den Wagen, aber es kam trotzdem genug Luft rein.

Ich würde es wieder so machen, allerdings kommt unser zweites Kind im April, da ist das Kissen vermutlich bereits zu warm, sodass eine Decke reicht.

Altmodisch finde ich ein Kissen ünrigens gar nicht. Zu uns hat auch nie jemand sowas gesagt, weil es im Winter ganz normal aussah und hier mehrere Mamas auf diese Weise unterwegs waren. Genauso wenig finde ich einen Fußsack besonders modern. Es sind einfach beides Möglichkeiten, sein Kind warm zu halten, mehr nicht.