Ikea Shopping

Hi zusammen,

Ich konnte meinen Mann überzeugen nächste Woche mit mir zu Ikea zu fahren. 😅

Mein ET ist zwar erst im April aber da wir beide ab Januar noch eine Fortbildung machen/abschließen wird es sonst terminlich schwer. 😊

Unter anderem haben wir vor, dort ein Kinderbett (welches wir zum Beistellbett umbauen) und eine Wickelkommode zu kaufen.

Gibt es Tipps von erfahrenen Eltern was sonst noch gut ist (Textilien, Kleinkram etc.)?

Gibt es einen Kauf den ihr bereut habt?

Ich würde mir gerne eine kleine "Einkaufsliste" erstellen. Bisher haben wir nämlich noch gar nichts für den Krümel gekauft. 🙄

Liebe Grüße
Lorena (21. Ssw)

1

Ich habe spucktücher von dort. #pro

Die waschlappen sind sehr kratzig. #contra

Was ich super finde sind diese Schubladen unterteilungen . Hab für meine hemnes Kommode 3 Stück geholt und kann die babysachen so wunderbar sortieren.

3

Oh jaaa die Sortierdinger hab ich ganz vergessen 😂🙈 ohne die geht nix 😂😂

6

Stimmt diese Unterteilungen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Danke dir!

2

Hallo 🤗

Also unser Kinderzimmer ist auch alles von Ikea 😉 wir haben alles so gewählt, dass man möglichst lange was davon hat, bzw es später noch verwenden kann 🤓

Wir haben das Stuva-Babybett komplett in weiß 😍 die Malmkommode mit 4 Schubladen (optimale Wickelhöhe) mit einem Wickelaufsatz von Puckdaddy (ist extra für die Kommode entworfen)
Dann haben wir noch die Wickeltischorganizer zum seitlich ranhängen 🤓 super praktisch.. nur werden sie inzwischen bei jedem wickeln komplett ausgeräumt uns neu sortiert 🙄 Sie ist jetzt 11 Monate und ausräumen ist eh toll 🙈
Nen großen Teppich in altrosa, total kuschelig und man sieht nicht jeden Fleck 🙈
Dann so ne Babydecke 😉 in die war sie immer gekuschelt als so noch ganz Mini war 😍
Und noch so n älteres Expedit-Regal 🤓 aber das war schon vor der Kleinen da 😉 ist aber total praktisch um den ganzen Kleinkram der so anfällt unterzubringen...

Ich glaub das wars dann auch schon 😂😂

Viel Spaß beim shoppen 😉 wenn du die Möglichkeit hast, geh unter der Woche.. wir waren damals an nem Samstag und mich hat das totaaaal gestresst mit dem dicken Bauch 🙈😂🙄 und das Gedränge da 😩nie wieder am Wochenende, bin immer noch traumatisiert 😂😂

5

Danke für die tollen Tipps 😊

Ja wir haben vor am Donnerstag zu fahren (haben beide Urlaub). Am Wochenende ist es echt eine Katastrophe, das hab ich einmal gemacht... nie wieder! 😂

8

Und für die ganzen ausrangierten Klamotten usw haben wir die riesigen Samla-Boxen im Keller gestapelt 😂😂 da sammelt sich auch ganz schnell was an 😩🙄

4

Wir haben an der Wickelkommode so Hänge Dinger die super praktisch sind. Die findet man auch in der Babyabteilung und die bestehen aus einem Mülleimer, zwei kleinen und einer Großen Schale(<< benutzen wir für Wasser am Wickeltisch) ... Leider weiß ich nicht wie die heißen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (fast 6 Monate schon ❤️)

7

Ich weiß was du meinst, habe gerade auf der Homepage geschaut. ÖNSKLIG heißen die Teile. 😄

Danke 😊

9

Für unterwegs (Besuch bei den Großeltern etc) haben wir noch den Antilop Hochstuhl.

Die Teller und Schüsseln ab Beikost.

Ich mag die Waschlappen und finde die gar nicht kratzig, liegt vielleicht am Trockner.

Im Kinderzimmer steht zum Kuscheln und stillen ein Poäng ;-)

Sortierboxen für Schubladen, die Krabbeldecke, Spielbogen und Steckdosen Sicherungen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.

10

Kauf genügend Ersatzbezüge für die Wickelkommode. Und denke immer daran, dass dein Baby, wenn es mal auf der Welt ist, am Anfang vor allem menschliche Zuneigung und relativ wenig Einrichtungsgegenstände braucht. Wenn sich nach der Geburt herausstellt, dass ihr noch etwas vergessen habt, kann dein Mann es einfach nachträglich noch kaufen. Wir haben mit etwa drei Wochen angefangen, unsere Tochter im Neugeborenenaufsatz im Tripp Trapp bei uns am Tisch zu haben. Auf diese Weise ist sie mit dabei und nicht irgendwo alleine im Bett, was für alle viel angenehmer ist.

Was mir sonst noch in den Sinn kommt, wäre ein Stillkissen und ggf. ein für das Stillen geeigneter Stuhl.

11

Danke dir.

Stilkissen habe ich schon besorgt (momentan hauptsächlich für mich zum schlafen 😊).

Ansonsten bin ich ganz bei dir mit den Einrichtungssachen. Begrenzen werde ich es sowieso müssen, in unserer kleinen 50 qm Wohnung ist auch gar kein Platz für größere Anschaffungen. Ein richtiges Kinderzimmer wird es daher vorerst auch nicht geben, da müssen wir erst umziehen 😅

Dennoch bedanke ich mich hiermit bei allen für die Ratschläge. Zum Ikea komme ich nämlich leider (oder eher zum Glück 😆) nicht so oft und da waren viele tolle Tipps dabei. 😊😊

Lg,
Lorena

12

Ich habe noch die ältere Einrichtung (Hensvik), die sie raus genommen haben aus dem Sortiment. Ansonsten Malm Kommode mit 4 Schubkästen + Wickelaufsatz passend dafür von eBay.
Das zum dranhängen mit dem Eimer haben wir auch.
Ansonsten Handtücher , Bettlaken , steckdosenschutz, Anziehlatz ( find ich Bombe , besorge ich mir noch ein paar von 😁)
Die Wolken ☁️ Wandleuchte, da unser Thema Wolken im Zimmer ist.

Die Sortierungskisten (in der Malm Kommode drin)

Puh mehr fällt mir jetzt nicht gerade ein 😅.