Babysachen kaufen ab wann?

Hallo,
Ich komme morgen in den 4. Monat. Ab wann ist es ratsam Babysachen wie Kinderwagen, Bett u.s.w zu kaufen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Viele Dinge haben 3 Monate Lieferzeit.
Da würde ich mich einfach mal erkundigen.

Sinnvoll ist es wenn man gebraucht kaufen will, schon frühzeitig immer mal zu gucken.

So haben wir eine Lool wiege zum Schnäppchen Preis im 4. Monat ergattert.

LG

2

Unser Kinderwagen hatte 8 Wochen Lieferzeit. Die Möbel fürs Babyzimmer 8 bis 12 Wochen. Da ich den Geruch neuer Möbel nicht gern im Kinderzimmer hatte, haben wir damit angefangen. So hatte es noch Zeit zu lüften.
Alles andere habe ich so ab dem 6. Monat gekauft.

3

Bin im 7. Monat und hab längst noch nicht alles. Kaufe aber auch gebraucht

4

Ich habe ab der 20. Woche angefangen... Jetzt hab ich noch 2 Wochen bis er da ist... Alles fertig geworden 😊👍

5

Ich weis es erklären mich manche für Verrückt aber ich hab jetzt in der 10Woche schon den Kiwa gekauft. Aber nur weil ich genau den wollte und den welche verkauft haben der aussieht wie neu und ihn nur 4Monate genutzt haben. 😬😬😬 Aber den Rest Kauf ich dann nach und nach;-)

6

Wir fangen 3 Monate vor der Geburt mit dem Kaufrausch an :) Dann ist nämlich der jährliche, riesengroße Babyflohmarkt und wir werden dort richtig viel kaufen....Vorausgesetzt wir finden schöne Sachen.

Dann wird nach und nach alles zusammengesammelt...Soviel braucht man ja auch garnicht :)

11

jej, jemand, der wie ich denkt. Man denkt immer, man braucht so viel.
Ich hab ne Freundin , die hat ihr Baby die erste Zeit immer in der wanne vom kiwa zum schlafen gelegt - dem Baby wars egal :) - und einen eigenen Schrank brauchte das Baby auch erst später- so mit einem Jahr, wenn es dann auch allein im Zimmter und durchschläft. Es macht zwar unheimlich spass zu shoppen und auch ein Zimmer herzurichten, aber als schwangere ist das auch stress und ungesund. Es ist später noch genug Zeit dafür :) - das Kind braucht einen sicheren Schlafplatz, Essen, Kleidung und Liebe - sonst erstmal nichts :)

Ich bin auch immer erstmal in so einen Tatendrang verfallen, wenn ich schwanger war, aber ich hab mich diesmal besonnen und aus der Erfahrung mit meinen beiden Kindern entschieden, mich nicht zu sehr in Unkosten zu stürzen... Vieles ergibt sich auch.

12

Ganz genau :)
So sehe ich das auch.

Also beim ersten Kind hatte ich leider noch viel Überflüssiges, aber jetzt für das zweite kaufen wir nur das, was man wirklich braucht.

Es wird bei uns schlafen, also brauchen wir erstmal kein Bettchen und wir holen nur ein Nestchen für das Wohnzimmer.
Ansonsten wird auch kein Kinderwagen gekauft. Tragetuch reicht uns.
Wickeltisch? Überflüssig :) Gewickelt wird auf einer Wickelunterlage auf dem Couch-Hocker.
Kleidung kann man dann nach und nach je nach Saison auf dem Flohmarkt holen und ich mache gerne Sachen selbst (Filzschüchen, Pumphosen, Lederkrabbelschuhe usw...)

Also unserem Würmchen wird es an nichts fehlen, aber wir wollen nicht in Kramzeug schwimmen :)

7

Hi ich hab jeden Monat etwas gekauft. Badewanne hab ich jetzt geholt vor paar Tagen. Kinderwagen holen wir Anfang Januar der hatt zum Glück nur eine 1 Lieferzeit. Sonst haben wir eigenlich alles da.


LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) &Babyboy inside 30ssw

8

Den ersten Strampler haben wir in der 20 ssw geholt und in der 18 ssw, glaub ich, das Kinderzimmer wegen den Lieferzeiten. Nach der 20 ssw kam dann nach und nach alles dazu. Jetzt in der 31 ssw fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten.

Ratsam ist es natürlich, alles nach und nach zu kaufen, falls man kein Millionär ist :D so kommen nicht alle Kosten auf einmal.
Aber ein richtigen Zeitpunkt gibt's nicht. Kauf los, wenn dir danach ist

9

ab wann du es möchtest. bzw ab wann du weisst was du kaufen willst :D

ich hab bei meiner großtochter erst ab lebensfähigkeit eingekauft. also quasi alles erst nach der 24./25. woche gekauft. die angst hat mich davor abgehalten zu kaufen.

jetzt bei meiner zweiten schwangerschaft wars ganz anders. ich hab meine angst anders verarbeitet und diesmal schon ab der 13. woche nach und nach stückweise eingekauft. fertig hab ich alles seit der 34. woche. und gut ists, denn mittlerweile gehts mir körperlich nicht mehr so gut, da bin ich froh jetzt alles schon fertig zu haben.