April Baby 🙆🏻‍♀️😊

Hallöchen ihr Lieben..

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben welche Kleidung für ein Frühlingskind am besten ist.

Ich bin das erste mal Schwanger und wir erwarten Mitte April unsere kleine Maus.

Eventuell könnt ihr mir da ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße
Brina mit Minimadame 20+5 inside 💜

1

Hallo, bei mir das gleiche ☺ 1. Baby, Mitte / Ende April und Mädchen. Ist immer schwer vorauszusagen, wie das Wetter dann ist. Aber ich habe gelesen, dass man die ganz Kleinen am Anfang möglichst langärmelig anziehen sollte. Einen dicken Overall braucht man wahrscheinlich eher nicht, aber ich habe mal ein paar Leggings gekauft und auch langärmelige Bodies. Wie ich sie dann genau anziehe, werde ich wahrscheinlich erst kurz vorher wissen, da April manchmal noch etwas kalt, aber manchmal auch schon richtig warm ist.

2

Mein grosser ist ein Anfang Maibaby, grade die ersten Wochen hatte er nur langärmlige Sache an, einfach weil noch nicht viel wärmender Babyspeck dran ist und sie noch schnell auskühlen. Im Nacken Rücken kann man es ganz gut erfühlen, wenn dieser kühl ist, etwas mehr anziehen, dann friert es. Ist er warm passt es, wenn er feucht ist, ist es zu warm.
Er hatte also entweder lange Strampler, langarmbody + Hose, oder kurzarmbody mit Pulli und Hose, ein dünnes Jäckchen für draußen, oder ein leichter Overall. Mützchen aufjendfall auch für draußen, da hatte ich ganz normale, keine gefütterten.
Super praktisch fand ich eine kleine leichte Decke, wir hatten eine kleine Babyfleecedecke für unterwegs (Morgens und Abends kann es ja durchaus nochmal kälter werden, oder auch wenn es arg windig ist)

3

Danke für deine Antwort! Das hilft mir schon weiter :)

Wieviel Kleidung von allem würdest du für den Anfang empfehlen?

Wieviel Bodys?
Wieviele Söckchen?
Strampler?
Oder auch was zum schlafen?

Liebe Grüße 😊

4

Bin mit dem 3. Schwanger und meine 1. war auch et April.

Ich habe folgendes gekauft

Wieviel Bodys? 
Da habe ich 10 in 50 und 10 in 56.
Die ersten langärmig die größeren kurz.
Gerade mit bodys kannst viel anfangen. Sobald es richtig warm wird habe ich sie nur damit in den kinderwagen gelegt.

Wieviele Söckchen?
Kaufe ich 5 paar, das reicht

Strampler? 
Kaufe ich 6 in 50 und 6 in 56.
Am Anfang ziehe ich body pulli und strampler an.

Später gehe ich über zu bodys und Stoffhosen und dann nur bodys.
Besorge dir ruhig 5 dünne hosen zb leggins. Die kannst du morgens und abends zum body anziehen.

Dazu 1 Jacke für april falls es wirklich kalt werden sollte.


Oder auch was zum schlafen? Habe ich nur einen Schlafsack ohne Ärmel gekauft in ganz klein für den Anfang. Sobald es warm wird lieber body und dünne strampler.

weiteren Kommentar laden
5

Hey , dann sind wir ja beide so gut wie gleich , ich starte heute in die 22ssw ;-) ET15.4
Also ich habe von allem etwas. Das Klima ist einfach kaputt und man weis nie, was kommen wird

Woher kommst du ?
Liebe Grüße Marie

6

Hallöchen :)

ET ist der 16.04 😊
Das stimmt, bei dem Wetter dieses Jahr bzw dem Klima ist es noch schwieriger.

Ich komme aus der Nähe von Dortmund und du?

Lg

8

Ja man weis gar nicht so recht, was man kaufen soll ..🤔

Wir wohnen in Berlin ;-)
Dachte , man findet hier vllt jmd aus der Nähe mit dem gleichen/ähnlichem ET und kann sich dann mal schreiben oder ggf. auch treffen .. xD

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen,
ich habe am 11.4. meinen ET und habe auch von allem etwas gekauft. Habe aber auf jeden Fall drauf geachtet, dass ich nur Wickelbodys gekauft habe, damit ich sie nicht umständlich über den Kopf ziehen muss. Ansonsten ist bei der Jahreszeit der Zwiebellook wohl am besten.

LG Meike