Kinderwagen: Waldwege und Stadt

Hallo zusammen,

wie so viele sind wir gerade auf der Suche nach einem Kombi-Kinderwagen für unser erstes Kind, welches nächstes Jahr im März kommen wird :-)

Nun würden wir gerne einen Kinderwagen haben, welcher auch auf Waldwegen noch gut nutzbar ist und möchten daher gerne Luftreifen und eine gewisse Federung haben.
Waren nun bereits etwas am Schauen und sind dabei auf folgende Modelle gestoßen:

- ABC Design Viper 4 (ca. 600 EUR)
- X-Lander X-Move (ca. 780 EUR)

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Kinderwägen und könnt ggf. Vor- und Nachteile benennen? Oder gibt es noch ein ganz anderes Modell, was so im max. Preisrahmen von ca. 750 EUR liegt?

Vielen lieben Dank :-)

Grüße
Markus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Wir haben uns für den ABC Design Salsa 4 entschieden (ca 700€ neues Modell).
Laut Verkäuferin hat der eine stärkere Federung als die anderen ABC Modelle. Ihn gibt es auch in der Air Variante mit Lufträdern. Kaufkriterien für uns waren zudem das leichte Gewicht und das kompakte Faltmaß.
LG

2

Wir haben uns für den Hartan GTS entschieden.
Für uns im Wald und in der Stadt perfekt

Lg
Moki

3

Hallo,

Ich kann den Emmaljunga Edge Duo empfehlen, der ist genau für sowas geeignet. Gebraucht bekommt man ihm günstiger sonst liegt er bei knapp 1.000€ mit allem drum und dran.

Beim 2. haben wir uns für einen Navington Carvel entschieden. Als Kombi kostet der 750€ neu soweit ich weiß, günstiger gebraucht bei knapp 500€.

Viel Erfolg beim auswählen.

4

Hey,

also wir haben den ABC Viper 4 mit Luftreifen uns sind bislang sehr zufrieden. Die Federung ist Top. Wir wohnen in einem Dorf und laufen ständig Schotter -und Feldwege. Aber auch in der Stadt war ich schon öfter unterwegs. Natürlich muss man wie bei einem Fahrrad auf Glasscherben achten. Wir nutzen bislang noch die Schale, deshalb kann ich kein Feedback zum Sportsitz machen. Der Kinderwagen ist nicht gerade klein. Weiß ja nicht wie groß euer Auto ist 😊 aber auch die Reifen bekommt an problemlos ab.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Kleiner Tipp. Ich habe diese zweitteuerste passende Wickeltasche dazu. Die ist mir persönlich jedoch zu klein. Ich hätte eine riesige kaufen sollen 😂

Alles Gute 🍀

5

Wir wohnen sehr ländlich/bergig ;) mit Wald- und Feldwegen aber sind auch öfter in der Stadt unterwegs. Wir haben uns für einen Gesslein F4 entschieden. Er ist sehr leichtgängig und die vorderräder lassen sich bei Bedarf feststellen. Außerdem ist an sich sehr leicht und lässt sich super zusammenklappen. Wir sind nach 3 Monaten immer noch sehr zufrieden:)

6

Wir haben den TFK joggster 16 zoll gebraucht mit allem (!!!) kaufbaren Zubehör für 450 €bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Kind ist jetzt 2 Jahre, wir nutzen ihn immer noch und haben den Kauf nie bereut. Das einzig doofe ist das er auch zusammengeklappt recht vulominös ist.
Die Babyschale nutzt man eh nicht lang...Buggyfunktion nutzt man viel länger.
Lieber was hochwertiges gebraucht (und günstiger) kaufen als was neues aber weniger stabil!