21

Eine dumme Frage rein geschmissen ( wo ich mir nicht 100% sicher bin)..

Man kann die Muttermilch ja einfrieren.. kann man dann, wenn man das kleine badet, davon jeweils etwas entnehmen und dann wieder in die TK rein machen ?
Oder sollte es da unbedingt die frische aus der Milchbar (Brust) sein ?

22

Man kann auch gefrorene nehmen. Nur tauen frieren tauen etc sollte man nicht. Die Milch wird schnell schlecht.

Ich habe nie abgepumpt, kenne allerdings mehrere Mamas, die quasi die Reste fürs Bad genutzt haben.

23

Achso oki gut, also besser wäre dann nur die Reste, falls wenn zu verwenden

Dankeschön ☺️☺️

weitere Kommentare laden
24

Eig braucht man gar keine, max ein mildes Baby duschgel

25

Hallo,

gebadet wird nur mit warmen Wasser. Für die Hautpflege danach Weleda Calendula Öl. Für trockene Stellen an Händen und Füßen zusätzlich die Weleda Calendula Creme.

Zum reinigen beim Wickeln nehmen wir auch nur warmes Wasser und die Einmalwaschlappen von DM oder Küchenrolle. Bei Bedarf noch von Weleda die Calendula Creme für den Windelbereich.

LG Nenea

30

Wir haben nur von bübchen das duschgel+Shampoo, entweder sensitiven oder Himbeere, wobei ich Himbeere erst über den 9. Monat genutzt habe. Ansonsten normales babyöl und heilwolle, sowie die penatencreme.

Was mich wundert, ist das so viele auf calendula schwören 😳
Ich bekomme davon eine ganz komische trockene Haut, mal ganz zu schweigen von meinem großen söhnchen, bei dem wir das auch mal probiert haben, mit dem gleichen Ergebnis. Die Haut bei mir fühlte sich auch so extrem porentiv geöffnet an, ganz merkwürdig.

31

Da reagiert wohl jede Haut anders 🤷🏽‍♀️

32

Es erstaunt mich einfach, weil ich sonst einfach mal auf gar nichts reagiere 😂
Ich hab keine Unverträglichkeiten oder so.

Obwohl, rote paprika kann ich nicht ohne Handschuhe schneiden ;)
Das war's dann auch schon 😂
Ich dachte immer, calendula wird so groß umworben, weil es so sanft wäre und das man da nicht drauf reagiert.