BabyWäsche

    • (1) 28.12.18 - 14:17

      Hey ihr lieben,also wir haben jetzt nich 8 Wochen bis zum ET🙈⏳
      (Und ich habe das Gefühl die letzten Monate vergehen garnicht mehr😛)

      meine Frage ist wir ihr denn die Baby Wäsche,wäscht
      Also mit dem üblichen Waschmittel nur ohne Weichspüler oder kauft ihr extra Baby Waschmittel 🤷🏻‍♀️🤔
      Meine Schwiegermutter meinte das übliche ist in Ordnung vielleicht nur etwas weniger 🤔

      Denise 💙 Baby-Boy 32SSW 👶🏼

      (5) 28.12.18 - 14:23

      Ich habe es schon immer mit unserem normalen Waschmittel gewaschen.

      (6) 28.12.18 - 14:25

      Ganz normales Waschpulver reicht vollkommen aus!
      Weichspüler soll man ja grundsätzlich nicht benutzen, ist sehr schlecht für die Umwelt!
      Deshalb auch nicht fürs Baby benutzen!

      Du brauchst kein extra Baby Waschmittel benutzen!

      LG mom mit Babygirl inside ❤️

    • (7) 28.12.18 - 14:34

      Also ich hab die erste Wäsche, das war glaube Spielzeug, mit normalem Waschmittel gewaschen... Dann hab ich mit ner Freundin gequatscht und die sagte was von sensitive bla bla, dann hat mich das nicht losgelassen und jetzt vor kurzem war Persil im Angebot, da hab ich so ne Packung halt mal mitgenommen... Wasche das zeug jetzt bewusst damit und bei jedem mal schmunzel ich, und weiß gaaaaaaaanz genau... Sobald die Maus da ist, und wir auch unsere Wäsche dazu packen und ich die schnauze voll habe, etc. wird ihre Wäsche genauso gewaschen wie unsere und das ist vollkommen in Ordnung ;-)

      Tatsächlich muss ich auch sagen, den kiwa hab ich mit der Hand gewaschen und ausversehen zu viel reingeschüttet... Also das roch doch ne ganze weile ziemlich streng nach Waschmittel... Das ist ja auch bei Weichspüler der Fall, daher werde ich auch darauf verzichten. Mittlerweile geht der Geruch wieder, aber es war ein guter Lerneffekt

      (8) 28.12.18 - 14:39

      Wir verwenden eigentlich für die ganze Familie sensitiv Waschmittel, da mein Mann auch etwas empfindlich reagiert. Nur Wolle und besonders gute Sachen werden extra mit einem anderen Waschmittel gewaschen.

      (9) 28.12.18 - 18:02

      Ich nutze die ausschnüffeln von dm :)

    Das gleiche, was du auch für deine Wäsche nimmst - immerhin wird dein Baby wohl sehr viel auf dir/an dir liegen, meist mit dem Gesicht. Also kommt es ohnehin mit sehr empfindlichen Körperpartien an das "Familienwaschmittel" - daran auch denken, wenn du Weichspüler an deine Kleidung kippst ;)

    (12) 28.12.18 - 18:44

    Hab erst unser ganz normales genommen.
    Leider hatte mein Sohn dass dann nicht vertragen (hatte leichte Neurodermitis).
    Daher habe ich dann auf das Aloe Vera von Frosch umgestellt und dann für uns alle genommen.

    Huhu Denise,

    ich habe noch 3 Wochen und 5 Tage bis zum ET.

    Und: gerade eben läuft die erste Waschmaschine mit 60 Grad. :-)
    Ich habe dafür sensitive Waschmittel genommen.

    Ich habe erst heute gemerkt, dass ich drei verschiedene Waschmaschinen waschen werde... da Spielzeug nur auf 30/40 Grad waschbar und die dritte Maschine mit neuen roter Kleidung separat gewaschen wird.

    Meine Hebamme meinte, sensitive Waschmittel sei nicht nötig, da hatte ich es aber schon gekauft.

    (14) 29.12.18 - 11:11

    Huhu! Also ich bin da generell nicht so empfindlich aber ich kam dann doch ins grübeln, weil wir viele Allergiker in der Familie haben. Da ich mir nicht sicher war, ob unser Baby auch so eine empfindliche Haut hat wie mein Mann und mein Schwiegervater habe ich mich entschieden den ersten Waschgang mit Baby-WM zu machen. Habe bei Aldi welches für knapp 2,50€ gekauft - ein Kostenfaktor ist das also nicht. Ich denke es reicht aber auch wenn du vom Normalen WM weniger nimmst und ggf. auf Weichspüler verzichtest 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen