Welche Matratze fürs Babybettchen

Hallo,

Erstmal euch allen ein Gesundes neues Jahr 2019. Hoffe ihr seid gut rein gerutscht.😊😊😊

Meine Frage ist, welche Matratze man fürs Babybett gut ist. Bin gerade auf der Suche und weiß nicht wirklich welche gut ist. Welche habt ihr?

LG minka 25.ssw

1

Wir haben die vom Traumland bestellt. Ist laut sämtlicher Testseiten die Beste. Aber auch mit dir teuerste 😂.

4

Ist nicht mehr aktuell. Nach neustem Test, der auch mit einbezieht wie weit der Kopf des Babys einsinkt, ist der Testsieger eine Matratze vom dänischen Bettenlager und danach sogar eine Ikea Matratze.


"Der Testsieger Jonas vom Dänischen Bettenlager ist dagegen schon für 90 Euro zu haben, auch Skönast von Ikea für 70 Euro wurde mit „gut“ bewertet. Ebenfalls gut: Modell Lena von Hessnatur (179 Euro), Kati Plus von Prolana (159 Euro) sowie Sara von Paradies (129 Euro). Zwei weitere Matratzen schneiden „befriedigend“ ab, alle weiteren sind mangelhaft."

11

Oje laut aktuellem Testbericht von Stiftung Warentest wurde diese im Punkt Sicherheit als mangelhaft (Note5) beurteilt. Hatte das gerade gelesen und wollte dir das nicht vorenthalten.

weitere Kommentare laden
2

Hi

Wir haben einen Stubenwagen von Waldin da ist eine Matratze dabei.
Eben so bei dem Beistellbett von Fabimax.
Zu jeden Bett gibt es immer die passende Matratze .

29+4 💘

3
Thumbnail

Wir haben diese hier ...

5

Huhu,

Stiftung Warentest hat gerade erst 14 Matratzen getestet, wo auch mit getestet wurde, wie weit der Kopf des Babys einsinkt.
Das ist wohl eine neue DIN norm, welche mitgetestet werden muss, wegen Erstickungsgefahr und plötzlichem Kindstod. Ganze 7 Matratzen sind durchgefallen bei diesem Test!

Testsieger war eine aus dem dänischen Bettenlager und danach kam eine Ikea Matratze:

"Der Testsieger Jonas vom Dänischen Bettenlager ist dagegen schon für 90 Euro zu haben, auch Skönast von Ikea für 70 Euro wurde mit „gut“ bewertet. Ebenfalls gut: Modell Lena von Hessnatur (179 Euro), Kati Plus von Prolana (159 Euro) sowie Sara von Paradies (129 Euro). Zwei weitere Matratzen schneiden „befriedigend“ ab, alle weiteren sind mangelhaft."

Für 3€ kann man bei Stiftung Warentest den Test freischalten, falls du dir die Ergebnisse genau anschauen magst.

Vg Skyler

6

https://matratzen.info/kindermatratze/

7
Thumbnail

Steht doch genau was ich geschrieben hab,
wenn man scrollt.

weiteren Kommentar laden
9

Ich glaube da findet man zig Testsieger. Laut aktuellem Ökotest ist es die „Paradies Baby- und Kindermatratze Maja“

Wir haben uns für die Luna Night von Julius Zöllner entschieden.

Alles Gute 🍀

10

Ich habe mir die Jonas vom Dännischen Bettenlager gekauft. Schwankte allerdings auch zwischen der von Julius Zöllner. Bin mit der „Jonas“ zufrieden. Sie ist zwar noch nicht in Gebrauch, allerdings wirkt sie sehr hochwertig.