Erstausstattung 1. Kind

Hallo, mich würde interessieren, was ihr für eure Erstausstattung ausgegeben habt? Habt ihr vorher Summe x angespart oder einfach gekauft was nötig war, quasi auf einen Batzen? Ich arbeite seit Jahren vollzeit und spare regelmäßig. Kleidung kaufe ich gerne sehr gut gebraucht. Allerdings möchte ich Möbel und so Sachen wie die Babybadewanne, Lätzchen und evtl. Milchpumpe neu kaufen. Eben solche Dinge die mit Körperflüssigkeiten zu tun haben. Wie teuer war eure Ausstattung? LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Wahnsinn was hier manche ausgeben...

8

Das finde ich auch. Bei uns werden es knapp über 1000 Euro. Mit allem! Und es sind Zwillinge!

10

Das ist super....
Da hast du ja richtige Schnäppchen ergattern können.
Wann ist es soweit bei dir?

Lg

weitere Kommentare laden
1

Also ich musste alles komplett neu kaufen, da meine Tochter schon 13 ist. Und wir 9 Jahre auf uns 2 Wunder brauchten.

Also ungefähr mit Flaschen, Sachen, Möbel usw würde ich sagen ca. 3000-4000 € kommt immer drauf an. Unnötiges Zeug kauf ich auch nicht.
Und Windeln usw kurz vor der Entbindung.

Wichtig ist Bett, Sachen, Wagen, babyschale, und pflegeuntensilien.

Manches kann man dann auch in Ruhe nach der Geburt besorgen.

Kinderzimmer muss man auch nicht gleich machen, da das Baby anfangs zumindest das 1 Jahr ist es bei mir im Schlafzimmer.

Alles gute

2

Babyzimmer (komplette Serie) und Kinderwagen wären insg auf 2600,- gekommen. Wir haben aber beides gebraucht geholt. Beides aus 1. Hand.
Lagen dann bei ca 1000,-

Klamotten werde ich auch primär gebraucht kaufen, das steht aber noch aus.

Neu gekauft haben wir den Maxi-Cosi und Sachen wie wickelauflage...

4

Zimmer mit allem drum und dran ca 1300€

Kinderwagen 300€

Maxi cosi 120€

Diverses andere ca 300€

Klamotten (gebraucht ) 80€