Maxi Cosi Pebble - keine Gebrauchsanweisung 🙄

    • (1) 03.01.19 - 10:13

      Hallo Mädels,

      auch wir haben von dem Angebot von Babyone gebrauch gemacht und haben gestern den Maxi Cosi Pebble gekauft.
      Schickes Teil alles schön und gut, aber wo zum Teufel ist die Gebrauchsanweisung? 🤔
      Hattet ihr eine dabei?

      Ich bin ehrlich, es ist mein erstes Kind und ich habe NULL Ahnung, wie man die Kleinen vernünftig festschnallt, wie man den MC vernünftig im Auto festmacht und wofür dieses Keilförmige Kissen ist bzw ich schätze es ist für Neugeborene? aber wie rum kommt es in den MC?
      Wie ihr seht echt keine Ahnung 🙈

      Nun dacht ich, bist ja ein Fuchs, guckste auf der Webseite von MC 😎.
      Da gibts auch ne Rubrik für Anleitungsvideos und Gebrauchsanleitungen. Ganz easy muss man nur sein Produkt auswählen. Tja...
      Kein Pebble zu finden, lediglich der Pebble Plus. Dieser hat aber ein komplett anderes Innenleben wie der normale Pebble.


      Da frag ich mich: Ist das denen ihr Ernst? 😠
      Also ich nehme an, dass der Pebble ein Auslaufmodell ist und die wollen natürlich, dass man den teureren Pebble Plus kauft, aber man kann doch nicht die Gebrauchsanweisung rausnehmen. 😳
      Wir reden hier ja immerhin von einem wirklich sicherheitsrelevantem Teil wie dem Autositz für Säuglinge und nicht von i.was unwichtigem. 😑

      Hab eben ne Email an MC geschrieben.
      Bin mal gespannt was da als Antwort kommt.

      Hattet ihr eine Gebrauchsanweisung dabei?

      Vg Skyler

      • Hallo 😊 ich weiß zwar nicht, ob ich dir helfen kann, aber wir haben einen Maxi Cosi Rock bei Babyone online gekauft. Der hat ein Fach zum aufklappen an der Rückseite, also praktisch wenn der Sitz auf dem Boden steht hinten Richtung Kopf. Dort war unsere Anleitung drin.
        Ich weiß nur halt nicht, ob es dieses Fach am Pebble auch gibt... 😕

        • Hah! Du bist ein Schatz! 🌸
          Hab sie gefunden 😅

          Aber wie doof ist das denn:
          An dem Gurt hingen 2 Zettel dran, aber weder die Gebrauchsanweisung ist da dran, noch ist i.wo der Hinweis auf diese ominöse Klappe 🙄

          Wollt da ohne Gebrauchsanweisung auch nicht dran rumfummeln, nachher bricht da i.was ab oder so. Sowas kann ich nämlich ganz toll 🙈😂

          Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich 🌸

          Vg Skyler

          • Kein Problem 😊 es ist wirklich blöd gemacht, zumal man nicht unbedingt ein Fach an einem Kindersitz erwartet.

            Die Hauptsache ist, dass du jetzt endlich die Anleitung gefunden hast 👍🏻

      Huhu! Hab auch den von Babyone. Bei mir war die Anleitung auch hinten in der Klappe. Ist auch mein erstes Kind und ich hab auch erstmal gesucht 😅

    Also ich hab das alles bei der Beratung erklärt bekommen und brauchte keine Anleitung. Finde ich bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen extrem wichtig.

    • Ich leide leider an Hyperemesis Gravidarum,
      große Beratungen kann ich leider aktuell nicht in Anspruch nehmen. Gerade in Gegenwart von anderen Menschen (Rauchen, Parfume, Deo etc.) steigert sich das Erbrechen, so das ich mich möglichst von Menschen fern halte oder versuche möglichst schnell aus deren Dunstkreis zu kommen.

      Mein Mann hat bereits ein Kind und weiß wie das alles geht, aber ich würde mich schon gern vorher in die Thematik einlesen, um wenigstens nicht ganz Ahnungslos da zu stehen, wenn er es mir zeigt. 😊

Top Diskussionen anzeigen