Sterilisator für jegliche Flaschenmarken, Schnuller etc.

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 30. Ssw und wir suchen nach einem guten Sterilisator für jegliche Flaschen, Mam, NUK, Avent und Schnuller.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Lg 💙💙💙

1

Für Schnuller gibt es kleine Plastikboxen für die Mikrowelle - bei MAM sind die gleich beim Schnuller dabei. Ansonsten koche ich im Topf aus.

2

Wie lange kochst du im Topf aus? Verstehe ich dann richtig bei Flaschen oder? Und muss man die Flaschen dann gleich danach verwenden oder können die dann noch ne Weile stehen?

3

2 - 3 Minuten. Sind danach genauso steril wie im Sterilisator - können also schon auch 'ne Weile stehen (trocken). Kannst auch die Schnuller & Nuckelaufsätze mitkochen. ...Sterilisator & Topf machen dasselbe.

weiteren Kommentar laden
4

Topf mit Wasser = Sterilisator für jegliche Art von Flaschen und Schnuller. 5 min bei 100Grad überleben die meisten Keime nicht

6

Vielen Dank👍