Kinderwagen & Audi A1 (5-Türer)

Hallo Mädls,

ich fahre einen Audi A1 (5-Türer), und ich liebe mein Auto und mag ihn eig. auch nicht abgeben... (wir haben auch noch nen Combi, aber mein Mann ist Pendler mit zwei weiteren Männern, daher ist tauschen nicht möglich)...

Hat jmd. Erfahrung mit Kinderwagen im A1 (ggf. ohne Rückbank umklappen) ? :D
Meist fahre ich ja in Elternzeit eh allein durch die Gegend, aber Hund (kommt vorne hin oder auf die Rücksitzbank), baby und Kinderwagen müssten Platz finden....

vllt. kennt jmd das Problem und kann mir einen Kinderwagen empfehlen?

Das die Wanne nicht unbedingt Platz findet ist mir bewusst.

Danke schon mal #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hätte natürlich gernen einen, wo der Maxi Cosi aufs Gestell geht :)

2

Wir haben den Cybex Priam der ist super zum zusammen klappen.
Aber ich kann dir schwerlich einen Kinderwagen empfehlen, da ich nicht weiß, wie groß der Kofferraum des A1 ist.
Aber ich würde dir raten zum Babyausstatter zu fahren und dich dort beraten zu lassen, die haben die verschiedensten Modelle da und du kannst sie probieren. Es kann ja auch sein, dass das Modell, dass in den Kofferraum passt, dir gar nicht zusagt.

Alles Gute 🍀

3

Ich selbst hab zwar keinen A1, aber einen 1er BMW. Da is der Kofferraum auch nicht gerade groß . Hab einen Kinderwagen der Marke Filuu von einer Freundin abgekauft. Der passt super rein ohne Rückbank umklappen. Ist auch ein Kombi KiWa mit autoschale .
Du kannst aber auch mal zu einem Geschäft fahren , man kann bei vielen testen , ob der jeweilige KiWa ins Auto passt .

4

Dankeschön :)
der Kofferraum von 1er ist jedoch noch deutlich größer :/

Bin davor einen 1er gefahren...

Danke trotzdem und zum Geschäft fahren, bleibt wohl eh nicht aus hehe

aber eig. sind das ja auch Termine, die Spaß machen :)

5

OK, das wusste ich nicht. Fand aber den Kofferraum vom 1er im Gegensatz zum A3,den ich vorher gefahren bin, schon kleiner und dachte zum A1 wird es vllt keinen so großen unterschied machen 😂
Aber es gibt ja sogar Modelle , die in einen smart passen sollen . Wie die Qualität von denen sind weiß ich aber nicht.
Du findest sicherlich noch einen passenden :)
Den Kinderwagen den ich habe , lässt sich auch super zusammen klappen.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu
Wir haben den Mutsy EVO, der passt beim Mini ohne Probleme rein.
Ist klein und wendig und gebraucht ab ca 200 und neu ab ca 600 zu kriegen.

LG
Bella

8

Und wir sind damit durch die Felder gefahren und osteuropäische Altstädte mit Kopfsteinpflaster. Alles ohne Probleme, da man die Vorderräder feststellen kann.

9

Also ich fahre einen Mini und wir haben einen Joolz Kinderwagen gekauft. Ich muss die Rückbank hinter dem Fahrersitz umklappen wenn ich mit Wanne vom Kinderwagen fahren möchte. Der kleine sitzt dann im Maxi Cosi hinten und vorne sind noch Platz für Einkäufe.

Wir haben den Wagen mit der Verkäuferin ausprobiert und es hat geklappt. Der Kofferraum des Mjnis ist auch sehr überschaubar :-)

10

Hey, ich kann dir nur sagen welcher nicht passt, das wäre von abc design der Condor 4, ich nehme an die anderen Modelle auch nicht, haben fast alle das selbe Maß wenn sie zusammengeklappt sind. Wir haben A1, A3, Mercedes A-klasse und soweiter ausprobiert, nichts hat gepasst. Bin deswegen vom 1er 3 Türer auf einen 1er 5 Türer umgestiegen. Ein echtes Raumwunder :)
Ich würde auch einfach im laden schauen und vor Ort ausprobieren. War bei uns nie ein Problem. Sowieso die Babyschale auch.
Ich drücke die Daumen 😊

11

Hallo, beim ersten Kind hatte ich ne A-Klasse (W176) und unser Kinderwagen von Gesslein F4Air hat in den Kofferraum gepasst. Dazu hatten wir einen Maxi Cosi Pepple Plus mit Isofix Station auf der Rückbank. Hat alles gepasst. Nur der Beifahrer hatte es eng, wenn er denn mitgefahren ist. Jetzt beim 2. Kind war mir die A-Klasse allerdings zu eng und ich hab ihn getauscht. LG

12

Also da ich keinen A1 fahre, kann ich dir jetzt keine 100%ige Antwort geben.... ABER: Als wir uns nach Kinderwagen umgeschaut haben, haben wir letztendlich geschwankt zwischen ABC-Design Tereno(wegen der Optik) , Hartan Vip, und Easywalker Harvey und ich kann dir sagen der Easywalker hatte deutlich das geringste "Packmaß" und Gewicht! Den würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
Wir haben uns für den Hartan entscheiden. Lässt sich auch relativ klein zusammen falten(immerhin kleiner als der ABC-Design), schiebt sich allerdings etwas straffer/stabiler als der Easywalker. Ich selber fahre auch "nur" n Seat Leon, als Kompaktklasse, nicht als Kombi....
Anforderung bzgl Untergrund hatten wir ähnlich wie du. Also so, dass man auch mal über nen Waldweg oder unebenen Straßen fahren kann. Da liest man leider im Inet häufig, dass da beim ABC-Design die Räder blockieren.
Wie das Ganze in der Praxis aussieht, kann ich dir allerdings noch nicht beantworten, da ich noch in der 36.Ssw schwanger bin😉
Hoffe aber, ich konnte dir schonmal n bisschen helfen.

LG!

13

hallöchen
also ich selber hatte auch einen audi a1 und mein kinderwaagen hat gut reingepast haabe einen joolz wenn du die ablage weg machst und die untere ablage eine etage tiefer setzen tust passt alles supi rein