Babywanne zu groß ?

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wir haben heute unseren Kinderwagen mit Babywanne getestet. Diese war für meinen Neffen (6 Wochen alt) viel zu groß und er ist immer umher gerutscht. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ? Ich dachte vielleicht an eine bettschlange oder ein nestchen? Ein fußsack wäre im mai wahrscheinlich zu warm...freue mich über Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hmm so ein Problem ist eher ungewöhnlich. Sie wachsen ja wahnsinnig schnell und die Wanne wird meist zu früh zu klein.
Du könntest ja eine Handtuchrolle zu den Füßen legen wenn es dich so stört.

2

Hallo,

wir haben auch einen Kinderwagen mit großer Wanne. Extra so ausgesucht, damit sie nicht so schnell aus der Wanne raus wächst.

Umher gerutscht ist unsere Tochter in der Wanne aber nie und sie war eher klein und zierlich direkt nach der Geburt. Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

Wenn es rein passt, könntest Du ein Stillkissen um das Baby legen. Oder einfach ein größeres Handtuch aufrollen und zur Stützung nutzen.

LG Nenea

3

Dass das Baby in der Wanne rutscht hab ich bisher auch noch nie gesehen. Aber ich würde dann vielleicht einfach eine Bettschlange oder sowas reinlegen.

4

Ich habe eine Strumpfhose von mir mit Füllwatte gefüllt und einen Bezug drum gemacht.

Das hat unserem Äffchen am Anfang besser gefallen, weil es etwas heimeliger war wie die große Wanne. Später im Sportsitz habe ich es auch noch eine ganze Weile als Umrandung um den Kopf gehabt, weil er recht früh in den Sportsitz gewechselt ist.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (8 Monate schon ❤️)

5

Hallo!

Interessant wäre die Angabe, um was für ein Modell es sich handelt.

Sollte es ein skandinavisches Teil wie Trille o. ä.sein, dann passen auch noch dreijährige Kinder in die Babywanne. Dort wird die erste Zeit mit einer weiteren Softtasche im Kinderwagen (passend zum Modell natürlich) überbrückt.

Ich finde eine große Wanne genial und war jedes Mal genervt, wenn unsere da rausgewachsen waren.

Interessant ist aber auch die Anschnallmöglichkeit und die Option des Ausklappens einer Rückenlehne.

Also, was habt ihr da gekauft?

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Hi, unsere 6 Wochen alte Tochter passt mitsamt Schaffell in die Wanne. Sie rutscht ausschließlich dann, wenn ich Treppen überwinden muss. Ich frage mich grade, was Ihr für Manöver gefahren seid?

Lg

7

entweder gerolltes handtuch oder kleines stillkissen bzw lagerungskissen reinlegen 😊 die sind sowieso mega praktisch und die wanne wird nicht lange zu gross sein 😁