Frage zu Pre Nahrung

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin nun in den letzten Zügen der Vorbereitung.

Geplant ist, unseren Schatz mindestens drei Monate zu stillen und dann mit dem Abstillen zu starten. Allerdings möchte ich auch vorbereitet sein, wenn es mit dem stillen nicht klappen sollte.

Wir haben Fläschchen und einen Sterilisator geholt. Allerdings fällt es mir schwer, mich bei dem vielfältigen Angebot an Pre nahrung zu entscheiden, welche die richtige wäre.

Weiter fehlt mir die praktische Umsetzung und da wollte ich euch mal fragen. Wie macht ihr das?

Einen Wasserkocher, der auf 40 Grad eingestellt werden kann oder einen flaschenwärmer? Mir liegt daran dass die Handhabung einfach und sicher ist, also dass man nichts zu heiss werden lässt. Gerade auch für meinen mann. 🙈

Könnt ihr mir da Tipps geben? 😊

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich stille, hatte aber die gleichen Gedanken wie du. Ab und zu gibt es hier auch eine Flasche.
Da ich nicht so viel Geld wegwerfen möchte, habe ich die Pre von dm Bio. Verträgt die Maus super.
Wenn du oder dein Mann zu Allergien neigen, würde ich allerdings zu HA tendieren.

Zur Handhabung... Ich würde abgekochtes warmes Wasser in eine Thermoskanne füllen.

Momentan mache ich es so, wenn wir mal eine Flasche brauchen, dass ich erst einen Teil kaltes Wasser, was noch im Wasserkocher ist, zum auflösen nehme und dann mit heißem auffülle.

2

Habe auch ab und an zum stillen PRE Nahrung gegeben.
Habe gute Erfahrungen mit Humana und Beba.

ABER ein gestilltes Baby wird keine HA Nahrung trinken.
Die ist bitter was reine Flaschenkinder nicht stört, da sie es nicht anders kennen.
Dein Baby wird die Milch aber nicht annehmen wenn es was besseres kennt, also lieber die normale PRE.

6

Dann hab ich ein komisches Kind, denn bei uns funktioniert HA und stillen ohne Probleme 😊

Vielleicht weil sie es seit dem Spital so kennt 😮

lg lene

3

Milasan, Bebivita, Milumil wären meine Empfehlungen.

Heißes Wasser in einer Thermoskanne, abgekochtes kaltes Wasser in einer anderen Flasche und dann frisch mischen. Wenn du mit der Temperatur unsicher bist (Handgelenk), dann gibt es dafür auch extra Thermometer.

Ob das am Ende alles mit einem Stillkind funktioniert ist aber eine ganz andere Frage 😉

5

Wir mischen das Wasser gebrauchsfertig in einer Thermoskanne. Wenn die erste Flasche mit drei Monaten kommt, muss die Temperatur nicht mehr so exakt stimmen, etwas kälter ist ok. Einen Sterilisator wenn man auch eine Geschirrspülmaschine hat, finde ich überflüssig. Wenn die Kinder termingeboren sind und gesund aus dem Krankenhaus entlassen werden, müssen die Sachen nicht völlig keimfrei sein.

4

Hallo!

Wir hatten Beba HA, die hat im Test recht gut abgeschnitten. Hat unser Sohn auch gut vertragen. Ist allerdings nicht ganz billig...
Bitter ist die aber nicht. Mein Sohn hat Muttermilch und Beba bekommen, hat super geklappt.

Zur Zubereitung hab ich immer Wasser abgekocht und kalt werden lassen. Dann nich heißes Wasser aus der Thermoskanne dazu. Nach ein paar Mal hast Du das richtige Mischverhältnis für die perfekte Temperatur heraussen.

Lg

7

Hallo

also sterilisieren wird mittlerweile nicht mehr empfohlen. Nur nach Kauf der Flaschen. Danach reicht gründliches Waschen (auch per Hand). Ab und zu im Topf auskochen kannst du nach Lust und Laune.

Wir haben den Wasserkocher mit Temperatur von amazon gekauft um 30,- und die Zeitersparnis ist toll. Nix mehr mit abkühlen lassen oder kaltes Wasser mischen. 40 Grad einstellen und fertig. Teetrinkende Freunde mögen ihn auch total gerne, weil man für die einzelnen Sorten die perfekte Temperatur einstellen kann.
Wenn du nur ab und zu eine Flasche geben willst, ist die Frage ob du dir einen neuen Kocher kaufen willst. Obwohl du dann schon flexibler bist als wenn du neu abkochen musst und warten mit der Temperatur.

Mit einer Nahrungspackung würde ich moch warten. Wenn du vielleicht im Spital zufüttern musst, haben die dort schon welche und man sollte - wenn es keine Probleme gibt - bei diesee Sorte bleiben. Aber die Sorten wechseln halt auch bei denen immer.

lg lene

8

Ach ja, Flaschenwärmer haben wir keinen, aber wenn du mal Brei fütterb willst, kann man den dort auch machen.

Ich mache BLW, brauche den also nicht.

lg lene