Kinderzimmer

Hallo,
Ich brauche Inspirationen für die Gestaltung des Kinderzimmer.
Ich bin aktuell in der 22ssw und wollte langsam anfangen zu planen wie ich das Zimmer gestalte. Habe ein geoutetets Mädchen. Mein Mann und ich sind uns nur noch nicht einig ob wir es sofort als Mädchen Zimmer machen oder erst einmal neutral halten sollen. Und wie wir es genau gestalten sollen.

5
Thumbnail

Wir bekommen einen jungen. Obwohl wir es früh wussten, haben wir uns für ein helles Gelb entschieden, also eher neutral. Und mit der Zeit sind wir auf eine malerin gestossen, die uns ein tolles Wandbild gemalt hat. Ist jetzt schon irgendwie jungenmässig geworden. 😊😊

6

Das sieht wirklich total schön aus 😍

7

Das ist aber sehr schön geworden!!

1
Thumbnail

Ich finde ja sowas sehr schön und natürlich ... aber jeder hat da ja einen eigenen Heschmack

10

Mir persönlich wäre das viel zu "gruschtig" und zu viel Zeug. Lauter Staubfänger und so viele Dinge, dass das Einzelne an Bedeutung verliert.
Im ersten Jahr schlafen die wenigsten Babys in ihrem eigenen Zimmer und danach wird ein Kleinkind die ganze Deko abräumen und sich womöglich noch dran verletzen...

14

Sehe ich auch so. Babies profitieren viel mehr vom direkten Kontakt mit anderen Menschen als von Deko. Unsere Tochter ist achteinhalb Monate alt, alles innerhalb von 90cm Reichweite wäre eh abgeräumt, seit sie sich aufrichten kann. Wir versuchen, uns so einzurichten, dass sie möglichst alle erreichbaren Gegenstände untersuchen kann. Erstens für ihre Sicherheit, aber auch, im ihren Forschertrieb nicht ständig mit neuen Verboten unterbrechen zu müssen.

2

Wir haben es neutral gemacht bei meiner Tochter aber nur weil wir nicht gesagt hatten was sie wird .
Jetzt bei mein Sohn haben wir uns entschieden das wir es weiß lassen und ich paar Bilder aufhängen und wenn er alt genug ist sich dann selber eine Farbe aussuchen kann. Da wir vor einem Jahr umgezogen sind könnte dann meine Tochter im neues Zimmer ihre Farben usw aussuchen .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 23Ssw💗💙

3

Schau doch mal auf pinterest :-) lg

4

Hallo 😊.
Ich habe mal gehört, dass Rosa eine sehr angenehme Farbe für Säuglinge sein soll, da im Mutterleib auch alles rosa-rot aussieht. Soll angeblich eine beruhigende Wirkung haben 😉.
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina an der Hand und Krümel im Bauch ( 6+6 )

8

Wir haben beide zimmer neutral gehalten. Eines im hellen Orange (Motiv Fisch) und eines in türkis (Motiv eule).
Meine Tochter war bis jetzt (2 Jahre) im orangefarbenen. Jetzt bekommt sie neue Möbel und zieht ins türkise Zimmer und ihr Bruder (wird in drei Wochen geboren) soll ins orangene Zimmer, da dort noch die Babyausstattung (Wickeltisch, Heizstrahler usw.) drin is.

9
Thumbnail

Ursprünglich Jungszimmer, wird so jetzt aber für beide Kinder (2. wird ein Mädchen) genutzt, an der anderen Wand steht noch ein Regal und ein Kleiderschrank 😊
Die Berge kann man ja auch in schönen pastell/rosa/grau/mint/etc Tönen gestalten je nachdem wie man möchte. Die Kuschelecke liebt mein Sohn (16 Monate), auch seine Bilder an der Wand gefallen ihm sehr 😊

11
Thumbnail

Bin gerade erstmal fertig mit renovieren :-)
Find es relativ neutral, wenn feststeht was es wird, kommen details dazu :)

13

Was ist das für ein toller Schrank/ Bett? Die Farben sind ja toll

15

Danke :)
Das sind IKEA-Möbel, die ich teils gebraucht gekauft habe (Bett) oder die noch aus anderen Räumen übrig waren. Ursprünglich komplett weiß, mit Möbelfolie von DC-Fix aus dem Baumarkt beklebt :) Uni weiß war mit zu langweilig #verliebt

LG,
Pilgrim

weiteren Kommentar laden
12

Hey ich bin in der 21 SSW und bekomme auch ein Mädchen. Wir werden die Wände hellgrau streichen, haben weiße Holzmöbel und machen dann die Accessoires in einem schönen Rosa. Also Teppich, Sitzhocker, Wandbilder, Wickelauflagenbezug. Mir wären rosa Wände und Möbel irgendwie too much.