30ssw alles fertig-und was mach ich jetzt?

    • (1) 04.04.19 - 08:03

      Hallo Mamis!
      Seit Dienstag bin ich erst Zuhause und habe bereits alles fertig. Nur eine Ladung Wäsche wartet noch aufs gebügelt werden.
      Wie bringe ich die restlichen 10 Wochen nun herum ohne irre zu werden.
      Meine Großen sind in der Schule, ich steh natürlich mit ihnen auf, dann wenn sie weg sind mach ich den Haushalt und um 8 bin ich mit allem fertig.

      Alle arbeiten.... außer mir....

      LG

      • (2) 04.04.19 - 08:08

        😂 Oje. Aber dann genieß doch die freie Zeit. Ruh dich aus, lies noch ein paar Bücher oder mach ein paar Spaziergänge. In der ersten SS habe ich auch sehr früh alles fertig gehabt und dann den Mutterschutz mit Seriensuchten und Schlafen gefeiert. Ganz so ausgiebig kannst du das ja eh nicht mit großen Kindern. Aber die Freizeit kannst du ja eigentlich für die totale Me Time nutzen.

        Nähen, dekorieren, backen, Bücher lesen, eine Sprache lernen, ausspannen...all das, wofür man sonst keine Zeit hat.

        Aber was mich aufrichtig interessieren würde: Wie schaffst du es, bis 8 Uhr fertig zu sein? Da hab ich gerade mal alle versorgt und bin nicht mal zu nem Kaffee gekommen :D

      Hello. Ich hab noch 3 Wochen, dann bin ich auch wg Urlaub usw schon ab der 30 SSW Zuhause.
      Hab mir schon eine to Do Liste angelegt, um nix zu vergessen 🙄😂
      Gut, in der 32 Woche, fahren wir nochmal 10 Tage in den Urlaub 😂👍
      Dann stehen noch drauf:
      Fenster putzen/Gardinen waschen
      Schultüte und 2 Sommerkleidchen für die große Schwester nähen
      In Ruhe paar Bahnen schwimmen gehen
      Bummeln
      Frühstücksdate mit Freundinnen
      Küche ausmisten und abwaschen
      usw.
      😂😂😂😂
      Vielleicht sind paar Anregungen dabei

      LG

      (6) 04.04.19 - 09:54

      Meine Hebamme bietet einen "Warten aufs Baby" - Yogakurs an.
      Vielleicht macht deine so etwas auch?

      Ich verstehe dich sehr gut. Habe mich im 6.Monat mit Händen und Füßen gegen ein BV gewehrt und bin froh dass meine Urlaub+Mutterschutz-Zeit mit einer Reise beginnt.

      Mach es dir schön 🍨🌞

    • (7) 04.04.19 - 19:27

      Serienmarathon ;-)

      (8) 05.04.19 - 04:51

      Das ist doch ein toller Luxus 👍
      Ich habe noch so viele Dinge, die ich tuen wollte und komme einfach nicht dazu 🙈
      Meine kleine ist 3 und von 9 bis 14 Uhr im kiga. In der Zeit muss ich aber noch duschen, was essen, Haushalt machen und so schnell bin ich da bei weitem nicht 😅
      Dann noch ein paar extra Sachen zu denen ich mit Job nie Zeit hatte. Bin jetzt 38.ssw und hab mich vielleicht 2x bisher nochmal hingelegt, weil ich es einfach nicht geschafft habe. Irgendwas ist gefühlt immer 🙄 heute Nacht bin ich zb total schlaflos.. und werde morgen ganz gerädert zum frühstücksdate gehen 😂
      Muss noch einiges im Garten machen, Fenster sind alle durch, stoppen ist durch, Gartenmöbeln frühlingsfit schrubben und ölen möchte ich auch noch . Und Fotobücher der letzten 2 Jahre fertig machen 🙈😅
      Noch etwas ausmisten, Küchenschränke zb , kleine Projekte mit Haus und Garten gibt es hier eigentlich immer.

      Babysachen stricken 😄

      Bin ab Mittwoch in der 22 ssw und bei mir geht die Vorbereitung los so langsam, habe mir aber schon 2 Serien ausgeschrieben die ich gerne gucken würde und habe noch 2 teile von einer tollen Buchreihe hier liegen die ich mir aufheben will für Die Zeit.
      Ausserdem hab ich Kleiderschrank ausmisten und Küche mal so richtig gründlich putzen auf meine schiebe ich seid monaten vor mir her Liste 😂
      Und wenn es im Juli heiß wird hab ich nur faulenzen auf meinem Plan 😂😂

Top Diskussionen anzeigen