Vaterschaftsanerkennung / Anmeldung Baby nach Geburt

    • (1) 10.04.19 - 09:59

      Hallo ihr Lieben,
      welche Unterlagen benötige ich nach der Geburt? Reicht meine Geburtsurkunde?
      Wir sind (noch) nicht verheiratet aber mein Lebensgefährte will natürlich sofort die Vaterschaft anerkennen. Kann man das auch schon vorab zb beim Jugendamt?
      Vielen Dank schon mal
      Lg Katrin 30+0

      • Ich meine mal gelesen zu haben dass ihr vorab tatsächlich schob etwas beim Jugendamt ausfüllen könnt! Ruf am besten einfach mal dort an und frag 😊

        Liebe Grüße Steffi mit Vincent 31+5 💙

        Das kann man vorab machen, entweder Jugendamt oder auch auf der Gemeinde/ bei der Stadt beim Standesamt

        Hallo Katrin,

        wir haben bei uns im Rathaus sowohl die Vaterschaftsanerkennung und das gemeinsame Sorgerecht beantragt. Beides noch während der Schwangerschaft.
        Ging alles problemlos, ich weiß allerdings nicht mehr welche Unterlagen nötig waren. Perso klar, auf jeden Fall. Ich meine auch unsere Geburtsurkunden. eventuell Mutterpass?!

    (10) 10.04.19 - 10:43

    Geht beides schon VOR Geburt, dann spart ihr euch wenigstens in der Hinsicht die nervigen Behördengänge nach der Geburt, da hat man wichtigeres zu tun 😉

    Wir haben beides, Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht beim Jugendamt beantragt, mit voriger Terminabsprache.
    Dazu braucht man den Mutterpass, Perso und Geburtsurkunde.

    Lg

Du kannst auch mal bei 115 anrufen und das Fragen, das ist in Deutschland so ein allgemeines Behörden-Infotelefon. Die können dir weiterhelfen, wo du dich hinwendest.

Top Diskussionen anzeigen