Wann Kinderwagen kaufen ?!

Hallo, (:
Die Frage steht ja schon oben, ab wann sollte man sich einen Kinderwagen holen, oder kinderzimmer , oder sonst alles fürs kleine ich bin heute bei 19+0 ssw, und nun frag ich mich ab wann wäre es richtig, ich höre immer ( Annemärchen ) hoffe es heisst so , wenn du alles zu früh holst geht was schief, ich glaube an sowas eig . Nicht ... aber jetzt bin ich völlig durcheinander/:

Lieben Gruss ♡

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So früh bestellen, dass alles spätestens ca 4 Wochen vor Geburt da ist - damit alles noch auslüften kann.
Manches hat lange Lieferzeiten... an deiner Stelle würde ich schon mal schauen 😉 auf Ammenmärchen gebe ich nichts. Eine stabile Schwangerschaft in der 19. Woche wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einfach enden...

Viel Spaß

8

Was meinst du mit nicht einfach enden ?!

Lg(:

11

Ist nicht richtig, ich habe meine Tochter spontan wegen Infektion die unbemerkt blieb in der 23 Woche geboren.

Ging nicht gut aus... Und hatte damals echt alles besorgt.

Als ich dann nachhause kam, war es einfach nur traurig.

Bin jetzt 21 ssw erneut schwanger, und werde velei ab 30 SSW alles besorgen was ich sonst noch brauche.

Alles gute euch allen

weitere Kommentare laden
2

Bei meinem Sohn habe ich so ab der 23 ssw laaaangsam angefangen zu schauen. Ich glaub das Zimmer war so in er 33 ssw fertig und der Kinderwagen stand um den Dreh auch bereit.
Aktuell bin ich in der 34 ssw und wir werden nächste Woche das Zimmer streichen 🙈. Kinderwagen wird dann auch bestellt. Warum auch immer sind wir diesmal echt spät dran 😅

3

Das kommt ein bisschen drauf an, ob ihr jetzt schon Platz habt.

Und wenn Ihr z.B. was neu kaufen wollt, manche Sachen haben echt lange Lieferzeiten! Unser Kinderwagen wäre fast vergriffen gewesen und hätte dann 8 Wochen Lieferzeit gehabt. Haben aber doch noch einen ergattert, der nach 2 Wochen kam :)

Also Woche 19, da bist du ja aus dem Gröbsten raus. Zu der Zeit hatte ich nur noch so gar keine Lust was zu besorgen 🙈 das kam so in Woche 24 :)

4

Huhu, ich hab den kiwa in der 10. Ssw gekauft 😂 aber nur weil ich ihn billig von ner bekannten bekommen habe . Kleidung usw hab ich zum ersten mal wenige teile in der 16. Ssw gekauft und seid der 20. Ssw regelmäßig auf Basaren. Möbel besorge ich demnächst, bin jetzt 23. Ssw. Ich habe es nach Lust und Laune gemacht :)
Ich denke mir : mach, wie du dich wohl fühlst. Lass dir nicht von andren rein reden . Wenn du jetzt Lust hast Sachen zu besorgen, dann genieße es :) soll doch auch Spaß und Freude bringen .
Man sollte auch bedenken, wenn es neue Möbel etc sein sollen , dann könnte es längere Lieferzeiten geben.

Viel Spaß beim shoppen :)

5

Wir haben in der Mitte der Schwangerschaft einen Kinderwagen bestellt und angezahlt, abgeholt erst kurz vor der Geburt, dann hat man auch länger was von der Garantie..

6

Hallo,

Das kommt drauf an, ob die Sachen vorrätig sind oder Lieferzeiten haben. Unser Kinderwagen hatte z. B. 11 Wochen Lieferzeit, da war ich froh, dass wir schon früh danach geschaut hatten.
Ich habe auch sehr früh eine Wickelkommode gekauft, damit ich alles, was ich geschenkt bekommen oder mal spontan für das Baby gekauft habe, darin sammeln konnte.

7

Gitterbett und wickelkomode haben wir geschenkt bekommen, das stand schon ein halbes Jahr bevor ich überhaupt schwanger wurde im Kinderzimmer (sind umgezogen und konnten es nicht mitnehmen)

Kinderwagen haben wir, bzw wollten meine Eltern bezahlen, um die 30ssw herum gesorgt (hat meine mama abgeholt und bei ihr gelagert)
Gewand hab ich 3-4 stück irgendwann als ich dazu gekommen bin gekauft, rest hat meine mama nach der Geburt (haben uns Geschlecht nicht sagen lassen

Ich glaub an das ganze nicht, schließlich hat man beim 2ten auch alles schon zuhause

9

Kiwa haben wir seit der 12ssw weil er sehr günstig war
Maxicosi, Manduca und Stillkissen in der 16 ssw
Stillkissen nutz ich schon zum Schlafen
1 Overall in der 12 ssw der Rest der grossen Anschaffungen kommt im Juni Juli und Klamotten ab Mai und Klein Kram im August

10

Langsam mache ich mir Gedanken, wann ich was hole, meine Ärztin sagte mir bei meinem letzten Termin das es Auch sein könnte das man es eher holen könnte muss wie auch immer , aufgrund meiner ganzen Vorgeschichte aber das wird man sehen , jetzt bin ich so verwirrt und weiss schon nicht was ich am besten machen soll :D

weiteren Kommentar laden
13

Ich shoppe schon seit der 8 ssw 🤷‍♀️😂 Kleinkram und in den letzten Wochen kam Bett und Maxi cosi und Wippe dazu..waren über 60-% reduziert ..und gestern den kiwa bestellt..war gutes Angebot ..bin jetzt in der 27 ssw ..kommt morgen ...ich verstehe gar ich warum manche Sache so lange Lieferzeiten haben??

16

Huhu,

kauf es einfach dann, wenn du dich bereit dafür fühlst. Wir haben den Kinderwagen irgendwann zwischen der 20. und 24. SSW bestellt wenn ich mich noch richtig erinnere. Das Kinderzimmer erst nach der 30. SSW und am Montag kam es endlich an. Das wird jetzt alles ziemlich knapp mit aufbauen, putzen, auslüften lassen und einräumen. Ursprünglich wollten wir eigentlich noch kein separates Kinderzimmer, sonst hätten wir das auch deutlich früher gekauft. Du musst halt bedenken, dass die Lieferzeiten zum Teil 8 bis 12 Wochen betragen. Und mit großer Kugel wird es natürlich umso beschwerlicher, wenn auch nicht unmöglich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+0)