Babygewand ab welcher Größe kaufen?

Hallo!

Ab welcher Größe kauft ihr ein? Kauft ihr auch was in Größe 50?

Ich finde das nämlich zu klein da ja die meisten Babys schon mit 50 cm auf die Welt kommen!

Lg

1

Hallo

Ich hab ab gr 50 Kleidung. Sowohl mein Freund als auch ich sind klein und ehr zierlich. Bei meinem großen war damals auch zu erwarten, dass er kein Riese wird.

2

Unsere Tochter hat sehr lange Größe 50 getragen, bestimmt 2 Monate. Sie passt ca. bis das Kind 56 cm groß ist. So groß sind die wenigsten bei der Geburt.

3

Ok danke.

4

Mausele kam mit 48cm und mein Sohn mit 50cm und beide haben mehrere Wochen gr. 50 getragen. Ich würde schon ein paar Teile kaufen. Nachkaufen kann man immer noch.

5

Ok danke😉

6

Mein kleiner hatte 52cm und 3800g. Größe 50 hat er die ersten 3/4 Wochen getragen. 56 wäre zur Not auch gegangen mit umkrempeln aber ich hab lieber Sachen die richtig passen.

7

Danke. Dann werd ich doch ein paar Sachen in 50 auch kaufen.

8

Bei uns hieß es im Ultraschall immer, unser Sohn sei relativ groß. Also haben wir nur 56er Teile gekauft, keine in 50. Er kam dann mit 3.270 Gramm und 52 cm auf die Welt, also eher unter dem Durchschnitt und kleiner als erwartet. Die 56er Teile waren zwar noch ein bisschen groß, aber wir haben die Ärmel umgekrempelt und die Füßchen mit Socken stabilisiert. Er ist wahnsinnig schnell gewachsen und trägt jetzt mit 4 Monaten schon 72. Für uns haben die 56er Teile so ganz gut gepasst.

Ich würde es an deiner Stelle davon abhängig machen wie die Größe laut Ultraschall ist. Nur wenn dein Baby laut Ultraschall wirklich zierlich ist würde ich 50er Teile kaufen. Die wachsen anfangs ja so schnell... Notfalls ein ein paar 50er Teile noch schnell nach gekauft.

9

Ok danke. Es ist so schwierig. Weil die Sachen auch so unterschiedlich sind. Ein Teil von c&a ist in 56 so kleinwie die Sachen in 50 von H&M. Echt schwer.

10

Das stimmt, c&a fällt klein aus im Vergleich zu z.b. H&m oder Ernstings Family. Ich muss dazu sagen wir hatten 56er von c&a

11

Ich hab ab Gr. 50 gekauft ,Gr. 56 war viel zu groß wir haben ca. 8 Wochen Gr. 50 getragen .

12

Ich hatte in 50 nur was „geerbtes“ und geschenktes, gekauft habe ich ab 56, und für unseren Sohn war das auch gut , 50 hat nur maximal 2 Wochen gepasst

13

Hey,

wir hatten immer nur Kombigröße 50/56 oder direkt 56. Größe 50 alleine hat keinem meiner Kinder gepasst (bei Geburt 51, 53 und 54 cm groß).

Entsprechend kaufe ich auch nichts in der Größe dazu.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (21+0)

14

Dadurch, dass Neugeborene recht schmal sind, passt Größe 50 in der Regel auch wenn sie etwas größer als 50cm sind.

Meine erste Tochter passte noch in Größe 50, mit knapp 54cm und 3,5 kg.
Allerdings nicht besonders lang.

Nummer 2 konnte mit 57cm und 4kg allerdings direkt 56 tragen. Das ist aber ja nicht der Durchschnitt.

Ich hatte ein paar Teile in 50 da. Ca 3 Bodys, 3 Strampler, 2 Shirts, 2 Hosen.

Bei Kind1 habe ich nicht nachgekauft, da 50/56 bzw 56 auch schon ging. Bei Kind2 tat es nicht weh, dass ich die Sachen ungenutzt weitergeben konnte.

Es waren übrigens bei beiden Kindern keine neuen Sachen. Das braucht man in Gr. 50 wirklich nicht.

VG Isa