Welche Matratze für Beistellbett?

Hallo ihr Lieben,

Welche Matratze habt ihr für das Beistellbett (90x40) gekauft und seid ihr zufrieden damit? Ich suche eine die am besten nicht zu hart oder zu weich ist und generell einfach sehr gut für das Baby ist.
Und habt ihr einen Matratzenschoner benutzt?

Lieben Gruß😊
Micalein

1

Ich hab eine julius Zöllner Matratze... Dr. Lübbe Premium heißen die glaube ich.
Die haben wir im Großformat auch im Kinderbett meines Großen und sind absolut zufrieden. Preis ist auch absolut annehmbar, man muss ja kein Vermögen ausgeben, so kurz wie die nur genutzt werden.
Matratzenschoner benutze ich auf jeden Fall. Das macht die Wascherei einfacher, wenn man nicht jedes Mal die Matratze selbst reinigen muss 😉

2

Hallo,
ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einer Babymatratze, im Internet bin ich auch auf die Julius Zöllner Air Premium gestoßen, wobei sehr oft geschrieben wurde es bilden sich nach wenigen Wochen schon Mulden bzw. Kuhlen...
Kannst du das bestätigen?
LG

3

Überhaupt nicht. Mein Sohn ist mittlerweile 2 und schläft seit der Geburt auf der selben Matratze und selben Seite. Da gibt's keine Mulden oder Kuhlen. Also zumindest nicht in einem extremen oder außergewöhnlichen Maße. Dass sich eine Matratze einliegt ist ja nach einer gewissen Zeit klar, aber wir sind immernoch sehr zufrieden und ich kann keine Liegemulden finden ☺️

4

Wir haben alvi und Träumeland, sind beide gut.

Matratzenschoner würde ich nicht nehmen. Die Matratzen sind ja extra luftdurchlässig, damit dem Baby nix passiert. Das machst du mit einem schoner kaputt.
Hier hat es auch noch kein Unfall durch den Schlafsack nach außen geschafft, und wenn würde es nicht durch den Bezug der Matratze gehen, die sind ja auch anti nässe.