Babyzimmer gestalten ideen

Hallo, wir sind grad mitten in der Babyzimmer Gestaltung. Das Bettchen wird unter einer Dachschrägen stehen. Für ein Himmel ist da kein Platz. Hat jemand ne idee was man noch machen kann damit es nicht so kahl beim Bett aussieht???? Gerne auch mit Bild

1

Ich würde höchstens die Schräge farbig gestalten und ggfs. ein Mobile aufhängen...

Über Himmel, Nestchen etc. lässt sich eh streiten. Meine Meinung: Schnickschnack. Das sicherste fürs Baby ist ohne Gedöns.

LG

2

Ich finde dieses Blatt von Ikea total hübsch was an der Wand angebracht wird. & je nachdem ob Mädchen oder junge kann man dort auch eine Blümchen Lampe von Ikea (die rosane) oder eine Mond Lampe (gelb) oder Sternen Lampe (blau) an der Wand anbringen. Finde das immer schön wenn es ein bisschen bunt ist. Kindlich halt. 😍

3

Vielleicht ein schönes Wand Tattoo?!🤔

4
Thumbnail Zoom

Hey unser Zimmer ist auch schon fertig jetzt das bett steht an der schräge in der nische(siehe Bild) und trotzdem habe ich einen betthimmel angebracht weil ich es einfach schön finde. Randleisten fehlen auf dem Bild noch. Hoffe es hilft dir.
Das zimmer meiner Tochter ist auch mit fototapete und kreisen in rosa

5

Oha.. Ganz schön blau!

6

Ja ist ja auch ein kleiner Herr:) und winnie pooh oder ähnliches wollte ich nicht.... Will ja in 3 Jahren nicht gleich wieder tapezieren xD

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :-)

Im Hintergrund sieht man unsere Bettchen Ecke. Hab leider kein anderes Bild gefunden.
Das Bett ist aktuell noch leer, da der Kleine eh erstmal bei uns schlafen wird. Später kommt nur eine Bettschlange mit hinein. Wir haben zwar eine Himmelstange, aber das gefällt mir unter der Schräge nicht. Mein Baby reicht mir im Bettchen 😊

11
Thumbnail Zoom

Bild vergessen 😂

22

Darf ich fragen, wo du die Lampe her hast? :-)

weitere Kommentare laden
9

Ich habe mir für den Mutterschutz vorgenommen leinwände zu bemalten, mit Figuren aus unserer Kindheit... Glücksbärchis, Pumuckl usw...
Die kann man dann, wenn der Krümel älter wird austauschen und ich bin beschäftigt 🤣

10

Ich habe auch schöne Motive auf Leinwände gemalt und über das Bettchen gehängt. Der größte Vorteil ist, dass man sie einfach tauschen kann, wenn sie nicht mehr gefallen. In unserer alten Wohnung hatte ich ein wirklich schönes Wandbild gemalt, aber wir mussten es natürlich komplett überstreichen, als wir ausgezogen sind. Das war so viel Arbeit, das mache ich nie wieder 😅

12

hallo,

ich habe solche leuchtsterne, die sich mit tageslicht aufladen, an die wand gemacht..
hat gereicht😅
alles andere ist eher ablenkung für mich persönlich... auch diese melodiesachen, die dann bilder an die wand schmeissen, sollen eher ablenkung sein, da sich das kind dann darauf konzentriert... aber is wieder alles geschmackssache..
bin da eher zurückhaltend.. und das schlafzimmer hab ich ja auch nicht so ein schnick schnack..

also die bettseite eher ruhig, aber die spielecke is etwas bunter😊

13
Thumbnail Zoom

Wir haben auch eine schräge die wir einfach weiß gelassen haben damit es höher wirkt. Haben dann ein „Waldtiere“ Design gewählt. Es wird ein Junge 😍