Ich bin absolut überfragt 👀

Hey Mädels, ab morgen bin ich in der 30. SSW und so langsam gucke ich, dass ich die Babykleidung beisammen habe.

Was/wie viel brauche ich für ein neugeborenes Baby zum Anziehen?
2-3 Schlafanzüge, 2-3 Hosen, 2-3 Oberteile, 2-3 Mützen, 2-3 paar Socken, 2-3 Strampler??

Auch bin ich total überfragt welche Flaschen ich kaufen sollte... mit dazu gehörigem Flaschenwärmer etc

Freue mich über eure Hilfe. Lg

1

Hi,

du hast von fast allem zu wenig aufgeschrieben. Google doch einfach mal nach entsprechenden Listen, da gibt es ganz gute Richtwerte.

Du solltest auf jeden Fall genügend Bodys haben, so ca 10-15 Stück, sonst bist du nur am Waschen den ganzen Tag.
Strampler bzw Oberteil und Hose auch mindestens 6-8 würde ich sagen.... schau dir einfach die Listen an.

Hast du das Stillen bereits ausgeschlossen? Falls ja, würde ich nicht zu viele Flaschen kaufen, sondern erstmal schauen, ob das Baby die von Dir besorgten Flaschen samt Sauger akzeptiert. Da hat glaube ich jeder seine eigene Flaschenmeinung 😉
Falls Stillen in Betracht kommt, würde ich noch gar nichts an Flaschen kaufen.

LG und viel Spaß

3

10-15 bodys???
Also ich habe nicht so viele und kam auch nie Probleme weil ich mind. 1x die Woche wasche.

4

Mein Sohn hat viel gespuckt, teilweise bräuchte ich am Tag 3-4 Bodys... von daher hatte ich da immer reichlich von

weiteren Kommentar laden
2

Also ich bin ja eine neugeborenen strampler mama weil ich das besser mit dem Nabel finde. Hosen hatte ich erst so ab 1.5-2 monaten...

- 2 LA bodys, 5 KA bodys die gibts in Kombination 50/56 halten dann länger.

- 3 strampler, 2-3 kurze Einteiler (sommer)
- Oberteile braucht man im Sommer unter einem strampler nicht da reicht der Body
- ansonsten 2-3 Sets hose/shirt

- 3 paar Socken dünn

- 1 dünne Mütze, 1 Sonnenhut

- schlafanzüge hatte ich gar nicht da ich ein alvi Schlafsack habe. Aber wenn dann so 2 Stück. Wenn es heisst ist reicht ein Body

- 1 baumwolldecke für den kiwa

Willst du denn stillen? Dann brauchst du keine Flaschen. Ansonsten würde ich mir erstmal nur 1 Flasche holen und gucken ob das Kind sie nimmt. Mikrowellensterilisator finde ich super und den cool Twister.

6

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich möchte auf jeden Fall stillen. Dachte nur ich pumpe auch was ab und gebe das dann mit dem Fläschchen. Liebe Grüße

7

Ja aber dann kannst du ja immernoch Flaschen kaufen.

Ich hatte bei meinem Sohn auch ein komplettes Set gekauft mit handpumpe. Mir war das dann aber so lästig weil das pumpen nicht richtig geklappt hat, dass ich glaub ich in der ganzen Stillzeit nur 2x abgepumpt habe.

Jetzt musste ich wegen milchstau und brustentzündung abpumpen mit einer elektrischen aus der Apotheke. Das ging ganz gut aber trotzdem ist mir das viel zu lästig.