Was kauft ihr alles an Kleidung ?

Hi ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt alle ein tolle Kugelzeit.

Ich bin so etwas von unsicher, was ich alles an Kleidung brauche. (Es wird ein Sept- Baby)
Wie viel sollte ich in Gr. 50 kaufen und wie viel in Gr. 56, und was genau?
Vielleicht hat die eine oder andere etwas Erfahrung und kann diese mit mir teilen, ich wäre euch aufjedenfall sehr dankbar.

4

Ich habe primär gebraucht gekauft, in allen Größen (50, 56, 62, 68). Habe auch die unterschiedlichsten Bodys und Strampler geholt um dann rauszufinden, was ich bzw. wir am ehsten mögen. Das waren vielleicht um die 50-60 Euro für einen riesen Berg an Klamotten. Ich denke, so kann man nicht viel falsch machen. Sollte 50 gar nicht oder nicht lange passen, habe ich nicht all zu viel ausgegeben und kann die Sachen wieder weiter verkaufen.

1

Ich würde nichts in grösse 50 kaufen. Nur in 5z. Wenns dann hald etwas zu gross ist, kann man es nach hinten rädeln. Zu kleine sachen kannst du nicvt mehr gebrauchen. Es gibt so erstlings listen. Meist steht da ca 8 stück bodys und strampler. Vielleicht suchst du mal im internet nsch so einer liste. Die sind doch noch recht hilfreich.

2

Ich rate niemandem Gr. 50 zu kaufen. Ich habe es getan und so viel Geld war bei meinem Riesen Sohn (57 cm) vollkommen umsonst. Sogar die größe 56 hat nur 2 wochen gepasst und war schon eng..

3

Hey ☺️
Meine Kleine wird auch ein September-Baby. İch habe die Gr. 56, 62, 68 bevorzugt. Davon ist eine Größe mit kurzen Ärmeln und der Rest mit langen... 🤷🏼‍♀️

5

Ich habe damals auch nur 56 gekauft und musste meine Mama direkt nach der Geburt noch los schicken um ein paar 50er Outfits zu besorgen. Mein Sohn war 51 cm mit 3010 Gramm und die 56er waren viel zu groß. Hatte dann 5 Sets in 50 und ca 10 Sets in 56. Das war dann genau richtig. Mit den Mengen die auf den babylisten angegeben werden, wären wir nicht klar gekommen. Meiner hat oft gespuckt.

6

Das war bei uns genauso. Alle haben gesagt "in der kleinen Größe brauchst du nicht viel" auch in den ganzen Babylisten steht es eigentlich so. Pustekuchen. Er hat viel gespuckt und ich konnte wegen Problemen nach KS nicht jeden Tag 2 Maschinen waschen. Also haben wir noch einiges dazu gekauft. Er hat auch erst mit ca 10 Wochen in die Größe 62 gewechselt.
Liebe TE, wenn Größe 50, dann nur in der Doppelgröße 50/56. Größe 50 würde ich nur kaufen, wenn du schon vor Geburt weisst, das dein Kind ein Fliegengewicht wird.

7

Ich hatte: ca 10 body's, 8 Hosen, 8 t-shirts, 4 Strumpfhosen und 4 Strampler in gr 56
Muss aber auch sagen, daß Gewand wurde erst nach der Geburt gekauft, paar Sachen in gr 50 hatte ich auch, aber nicht so viel

8

Bekommen auch ein September Baby. Auf den Rat hin von vielen Freundinnen, die schon Kinder haben, haben wir auch erst ab Größe 56 gekauft, und da auch nicht wirklich viel. Eher schon 62. Man kann ja viele Sachen auch zurück krempeln

9

In 50 kaufe ich auch nichts, meine Große hat damals mit 52cm und 4160g gut in 56 gepasst und ich rechne nicht mit einem kleineren Kind. Bodys werde ich 10 Stück in jeder Größe da haben, strampler, Outfits, schlafanzüge, strumpfhosen so 4-5 jeweils erstmal.

10

Wir bekommen auch ein Septemberbaby :)
Bei meinem Sohn wurde damals gesagt,wir werden in Gr50 nichts brauchen!Er kam mit 52 cm und 3440 Gramm zur Welt.Ende vom Lied war aber das Gr 56 viel zu groß war und er locker 4 Wochen lang Gr 50 getragen hat (in Bodys und Strampler.Jäckchen hole ich grundsätzlich gerne eine Größe größer :)