was habt ihr für die Erstausstattung gekauft? Seite: 2

• (26) 16.06.19 - 21:34

OMG Hammer Tipp! Danke werde das auch in die Tat umsetzen 😍

• (27) 17.06.19 - 13:46

Schau mal bei youtube videos von Laila Maria Witt an, sie hat gepostet videos zu jede Schwangerschaftswoche, ich hab viel von ihr gelernt, da gibt sie auch den gleichen Tipp mit duschen zusammen ☺️

Man kann auch einen Wäschekorb nehmen statt einer Babybadewanne. Aber unsere hat gebraucht auch nur 5€ gekostet. Ansonsten viele viele Mullwindeln. Die nutzen wir auch als Waschlappen statt Feuchttüchern daheim.

(29) 16.06.19 - 21:53

Huhu,

ich kann habe für auf die Wickelunterlage einfach Handtücher genommen (die Unterlage würde ich schon kaufen, da sonst dein Sofa wohl öfter mal eine Dusche abbekommt.).
    Ich persönlich finde einen Wuckeltisch super. Zum einen habe ich da mit auch einen Ort für Wickelutensilien und muss die nicht immer neben dem Sofa positionieren, zum anderen habe ich auf einen Schrank verzichtet und alle Sachen in die Wickelkommode gepackt. Morgens zum waschen ist das auch vieeel angenehmer und wenn unverhofft doch mal der Body in Mitleidenschaft gezogen worden ist, hab ich alles direkt vor Ort und muss es nicht holen.
    Eine Badewanne habe ich nicht geholt. Er badet in meiner Wäschewanne (Ich hab als Baby in der Küchenspüle gebadet). Für mich persönlich ist eine extra Babywanne Plarz- und Geldverschwendung.
    Mein Stillkissen finde ich zum Schlafen super, zum stillen ist es mir zu groß. Habe da einfach ein normales, aber pralleres Kissen auf dem Sofa liegen.
    Eine Trage ist super. Wenn nichts mehr geht,.beruhigt er sich da drin.
    Ein Nestchen für auf das Sofa und für die erste Zeit mit in den Stubenwagen. Mein Kleiner ließ sich die ersten Wochen nur in meiner direkten Nähe darein ablegen.
    Pflegeprodukte brauchst du eigentlich keine. Habe nur Heilwolle (z.B. wunder Po) und Calendulaöl (z.B. Bauchmassage, trockene Haut)

Ansonsten würde ich sagen: kauf nicht zu viel, jedes Kind bevorzugt etwas anderes und wenn etwas fehlt, kann man es schnell noch kaufen.

Lg

• (30) 16.06.19 - 21:56

Bin jetzt 37+0 und wir haben tatsächlich fast nichts selber gekauft :)
    Hier bekommt man vom Staat so eine baby Box, da sind Klamotten drin, alle möglichen Hygiene-Sachen fürs Baby, Nagelschere, Fieberthermometer, kleine Matratze, Bettzeug, große Decke, dünne Decke, Schlafsack.... ach ich kann’s gar nicht alles aufzählen.
    Wir haben ein paar Strampler gekauft die wir selber schön fanden. Flaschen und Schnuller liegen auch bereit (auch wenn ich stillen will).
    Babytrage und Tragetuch haben wir geschenkt bekommen, zusammen mit noch nem Haufen Klamotten.
    Kinderwagen von Britax haben wir neu gekauft, weil der grad gut im Angebot war und ich gebraucht nichts passendes gefunden habe. Da war dann der Autositz und buggy-Aufsatz direkt mit dabei.
    Da wir beide sehr groß sind, haben wir uns für eine Wickelkommode entschieden. Die Waschmaschine zum Beispiel wäre einfach zu niedrig.
    Hoffe jetzt einfach, dass wir alles haben. 🤔😅 also falls dir noch was einfällt. :)

• Wow, wo lebt ihr denn, dass es dort so ne tolle Begrüßungsbox gibt? Ist ja zum Neidischwerden😊. Ist das Skandinavien? Da hab ich mal was von ner ominösen Box gehört ☺️

(33) 16.06.19 - 23:11

Ich kann dir nur empfehlen ein fläschen und einmal pre nahrung zu hause zu haben. Nichts ist schlimmer als aus dem kh zu kommen plötzlich stillprobleme zu haben, evtl ist sonntag und die geschäfte sind zu o.ä. und dann keine alternative möglichkeit für die ernährung des babys zu haben.

• (34) 17.06.19 - 06:53

Habe ich schon gekauft 2 packungen bei DM🤗💖 mir ging es hauptsächlich um die Grundausstattung babybett, Kinderwagen etc... 🤗💖

(35) 16.06.19 - 23:26

Wisst ihr schon ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?
Wir haben anfangs auch auf der Couch gewickelt. Aber unsrr Sohn pieselt soo gerne frei. :D

Ich würde eher den Teppichboden nehmen wenn der Wickeltisch es nicht sein soll

War nicht so witzig im Wohnzimmer alles sauber zu machen.

Je nach Babylaune kommt auch mal was anderes als Pippi :)

Aber grundsätzlich braucht man den Wickeltisch nicht.

• (36) 17.06.19 - 06:51

Wir bekommen ein Mädchen😀 und zum Glück kommt heute ein Mann von der Firma und wir bekommen einen Laminat ins Wohnzimmer und Schlafzimmer😂😂😂

(37) 17.06.19 - 09:32

Was auf deiner Istd steht habe ich auch schon 😊

Wir haben auch bereits schon das Kinderzimmer bestellt, auch wenn sie erstmal bei uns schläft ist mir wichtig dass die ganzen Babysachen ordentlich verstaut sind

Darüberhinaus

Eine Wippe
Einen Hochstuhl mit new born Aufsatz
Baby phone
Und viele Kleinigkeiten))

(38) 17.06.19 - 12:32

Bis jetzt ist bis auf ein Schnuffeltuch und eine Rassel, sowie Klamotten noch nix angeschafft. Wollten Anfang Juli die Wand, wo die Baby-Möbel stehen werden schön streichen, dann wird das Bett bestellt und eine separate Matratze. (Habe mich für die Jonas von Dän. Bettenlag. entschieden) ansonsten noch ne Wickelkommode mit ordentlich Stauraum (für mich ist wichtig, weil ich eh bisschen Rückenprobleme hab und ich mir den nicht noch ganz kaputt machen will) und eine Klappbare Babywanne. Kinderwagen wird von der Schwiegermutter bestellt und Maxi Cosi spendiert eine der Uromas. Ansonsten bekommen wir von meiner Mutter noch so ne Kombi aus Babystuhl, und Babyliege. Das war's im Prinzip auch schon. Handpumpe zum Milch abpumpen werde ich mir auch besorgen.

Ich würde übrigens dringend davon abraten einen Maxi Cosi gebraucht zu kaufen. Wenn die schon nen gewissen Verschleiß haben kann der Schutz nicht mehr so gut funktionieren. Und das kann dann tatsächlich auch mit der Versicherung im Zweifelsfall schwierig werden. Man kann ja alles mögliche gut gebraucht kaufen, aber gerade beim Maxi Cosi sträuben sich mir die Haare beim Gedanken daran.

• (39) 17.06.19 - 14:01

Maxi cosi ist erst 1 Jahr alt.
    und ich kein Auto habe und ich den nur ab und zu für den Kinderwagen nehme und ich da den Aufsatz drauf mache, ist das ok.😉 ich nehme den nicht oft daher wie gesagt ich kein Auto habe und ich dann auch keine 200€ ausgeben muss für einen

• Ja gut. Ich hätte damit persönlich trotzdem Bauchschmerzen. Wir haben neu einen für um die 100 ausgesucht. Der war auch super leicht. Die Kosten definitiv nicht alle 200 😉

(41) 17.06.19 - 15:18

Ich sehe das wie meine Vorschreibnerin. Man kann wirklich ALLES gebraucht kaufen aber niemals Autositze. Ein Maxi Cosi hat auch nichts auf dem Kinderwagen zu suchen. Das ist ein Sitz fürs Auto. So bequem und gut fur Babys Rücken sind die wirklich nicht das man die Babys auch noch außerhalb des Autos darin transportieren sollte.

• (42) 17.06.19 - 15:23

Mittlerweile hat jeder dem Maxi cosi aufm kinderwagen. Auch die wo ein Kinderwagen von cybex haben. viele haben das. Da kann ich dir zu 100% sagen das ich da nicht die einzigste bin. 😉
        und ich besitze kein Auto und habe ihn nur für
        Notfall und für den Kinderwagen ab und zu gekauft

(43) 17.06.19 - 15:25

Ich kenne viele; die ein Auto haben und nur das Gestell vom Kinderwagen mit nehmen und dann einfach den Maxi cosi drauf stecken. Ich denke für 1/2 mal ist das ok. Sage auch nicht das ich es dauerhaft so nutzten würde. Nur kenne ich viele und sehe auch viele die das so benutzten.

• (44) 17.06.19 - 16:03

Nur weil es viele machen ist es ja noch lang nicht gut. Aber das muss ja jeder selber entscheiden.

(45) 17.06.19 - 20:05

Ja, weil man das Kind für 5 Minuten weg vom Auto nicht aus dem Sitz umpacken will. Wenn man gar nicht erst mit dem Auto unterwegs ist, braucht man das Kind nicht in den Sitz packen. Es ist halt definitiv nicht gut für den Rücken.

Für die Sicherheit ist es irrelevant wie oft du Auto fährst. Wenn gerade bei der einen Autofahrt ein Unfall passiert und dir der defekte zum Verhängnis wird, hast du definitiv am falschen Ende gespart. Haarrisse sieht man nämlich nicht. Und neue gibt es schon für weit unter 100 Euro.

(46) 17.06.19 - 20:54

es wird davon abgeraten, eine autoschale ausserhalb des autos zu verwenden und selbst beim fahren soll man nach 1,5 std eine pause zu machen und das kind daraus nehmen, damit es strecken kann, das es sehr ungesund ist für die wirbelsäule. also wenn du kein auto hast und die sonst nicht brauchst, verkaufe sie gleich wieder...

ansonsten, wir haben auch keine wickelkomode mehr, werde mir noch eine kleine box mit windeln und co ins schlafzimmer stellen, ansonsten haben wir eine kleine wickelecke für den grossen im kinderzimmer.. gewaschen wird im bad.. will es so mal probieren..

schlafsäcke sind wirklich sicherer, aber unser hat sie verweigert, als er aus dem krankenhaus kam.. daher schläft er nur mit decken bzw passend zur jahreszeit die schlafanzüge.. hatte immer sehr gut geklappt u is nix passiert..

also alles gute...🍀

(47) 17.06.19 - 12:49

Das ist total unterschiedlich :)

Ich mag meine Wickelkommode nicht missen. Da liegt alles parat, die Motte liebt ihr Mobile was da hängt und ich muss den Kram nicht erst „holen“ (grade bei ner Windelexplosion ist das super 😅).

Ich hatte schon das Beistellbett da und den Laufstall (hoch gestellt, dient als Stubenwagen quasi) und den Stokke mit Newborn Aufsatz.

Decken hab ich bis jetzt nicht gebraucht. Die Motte liegt im Laufstall, auf der Couch oder seit neustem im Wohnzimmer auf dem Teppich 😊

Wenn was fehlt, freuen Freunde und Verwandte sich und besorgen es gerne (SchwiMu hat uns einen Heizstrahler besorgt, nachdem die Motte beim wickeln doch immer doll gefroren hat 🤷‍♀️).

(48) 17.06.19 - 12:58

Huhu,
zum frei-strampeln, solange die Kleinen sich noch nicht weit weg bewegen:

Ich hab eine ältere Gymnastik-Matte auf den Boden gelegt und ein Strandlaken drüber.
Ist weich, wasserdicht und das Handtuch bei einem "Unfall" ruckzuck gewaschen #winke

Geht bestimmt auch prima zum wickeln auf dem Boden.

(49) 17.06.19 - 14:10

Huhu, dann antworte ich dir hier auch nochmal 😜
Auf meine Wickelkommode wollte ich nicht verzichten 🤔 Gerade auch der Stauraum der drinne ist. Haben eine die man später als normale Kommode verwenden kannst. Aber es geht auch sicherlich ohne.

Wir bekommen ja auch ein Sommerbaby und als Alternative für den Schlafsack, haben wir zwei dünne Strameplsäcke (sind nur an den Beinen/Hüfte) gekauft. Damit sind wir vor 6 Jahren super mit gefahren.

Wir wohnen über 2 Etagen, darum bin ich super dankbar über eine Wippe die ich oben Parke, wenn ich Dusche usw. Total praktisch.
Ebenso haben wir uns diesmal gebraucht ein Stokke für die New Born Station gekauft (60 EUR secondhand), damit das Baby von Anfang an mit am Tisch sein kann.
Das gab es vor 6 Jahren noch nicht so und ich glaube es hätte sooo viel erleichtert 😂😂

(50) 17.06.19 - 16:39

Hallo, deine Liste sieht doch schon gut aus.

Wir haben zusätzlich noch ein Beistellbett weil ich stillen möchte und dazu nachts nicht unbedingt aufstehen will und eine Wickelkommode da dies für mich in den nächsten zweieinhalb Jahren unseren "Arbeitsplatz" darstellt und dieser darf gerne ergonomisch sein ☺️

Nun ist alles startklar und er muss nur noch kommen ❤️

Top Diskussionen anzeigen