Welche Babyschale habt ihr?

Hallo ihr Lieben,
In 6 Wochen wird unsere Maus geholt, und ich habe mich bezgl einer Babyschale noch immer nicht entscheiden können..
Welche habt ihr, welche ist zu empfehlen?

Ich habe die Joie I Gemma in der engeren Wahl gehabt ( ich liebe lila 💜) natürlich soll die Sicherheit an 1. Stelle stehen, aber gefallen muß sie ja trotzdem 🙈

Nun hab ich gelesen das sie sehr eng am Kopf sein soll, einerseits gut um das Köpfchen zu stützen andererseits wenn es zu eng ist, auch blöd...

Der Evoluna I size ist auch toll, nimmt aber wohl sehr viel Platz in der liege Funktion weg, wo ich denke das es dadurch nicht in unser Auto passen wird

Sicher ist es das Beste im Baby Geschäft sich die Modelle anzuschauen, auszuprobieren im Auto, aber eine gewisse Vorauswahl bezgl alltagstauglichkeit kann ja nicht schaden

Ich freue mich über eure Meinung
Lg

Welchen Sitz könnt ihr mir empfehlen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo! Wir haben die Maxi Cosi pebble und sind völlig zufrieden. Wegen der Farbe gebe ich zu bedenken, dass gerade im Sommer eine Anti-Schwitz-Einlage total Sinn macht wenn man häufiger fährt. Vielleicht kannst du die ja in Lila wählen und es ist okay wenn der Sitz zB grau ist?
Alles Gute für die Geburt!

4

Huhu, was ist eine antischwitz Einlage?
Lg

2

Die i Gemm hat einen neugeborenen Einsatz. Also meine Maus sitzt mit 6 Monaten super drin. Da ist auch noch Platz.
Ich finde sie super!
Das Sonnenverdeck ist schön groß, mir war der 5 Punkt Gurt wichtig.

3

Hatten den Pebble, und im Sommer einen Sommerbezug drüber. Der war mint. Es gab massig Auswahl bei der Farbe.
Wie die Schale aussieht war mir sonst egal.
Sie sollte auf eine Basisstation passen und nicht allzu schwer sein. Unser Sohn hat noch mit 11 Monaten reingepasst. Das war am wichtigsten.

6

Zzt sind ja die Babyschalen mit liege Funktion an 1. Stelle, manche haben spezielle Polster, da ich meinen Kinderwagen nicht ins Auto bekomme, werden wir ein Unterteil mit passenden Adapter kaufen müssen für Einkäufe usw, daher wird unsere Maus sicher mal länger im Babysitz sein, natürlich nur wenn es nicht anders geht, aber da war auch die Überlegung bezgl liege Funktion

5

Wir hatten zunächst die Joie I-Gemm, sind aber recht schnell auf die i-level gewechselt. Unserer saß in der I-Gemm nicht. Nicht jedes Baby passt in jede Schale... Ich find die i-level außerdem viel besser für längere Fahrten, da man sie recht flach stellen kann. Und mir kommt sie hochwertiger verarbeitet vor.
Wir werden unsere übrigens in etwa 6 Wochen verkaufen, falls jemand Interesse hat ;-)

7

Ich kann dir nur ans Herz legen, die Babyschale nach Beratung und Probeeinbau in euer Auto beim Fachhändler zu kaufen.
Damit meine ich nicht im Babymarkt, sondern Zwergperten oder Kindersitzprofis.

Es wird dir nichts bringen, dass Xy diese oder jene Schale gut findet oder nicht.
Eine Schale sollte immer individuell zum Baby (Körpergröße, Proportionen, Statur) und zum Auto (Isofix/kein Isofix, Staufächer, steile Rückbank usw.) passen.
Zwergperten beraten auch online und telefonisch, wobei sich wirklich auch eine weitere Anfahrt lohnt.

9

Aber braucht man den Sitz nicht, BEVOR das Kind da ist?

Ich musste ja mit dem Auto vom Krankenhaus heim. Auf Körpergröße etc konnte ich beim Kauf ja noch nicht eingehen 🤷‍♀️

10

Also ich war von den Zwergperten wirklich enttäuscht (waren in Bremen).
Es gibg um einen Reboarder bei uns uns alles, was die Dame ubs sagte, wussten wir selbst schon.
Sie hat uns nur ein Modell gezeigt, keinen Einbau angeboten (hätten wir auch selbst nachfragen können, ich weiß- aber sowas gehört für mich für eine adäquate Beratung dazu).

Das einzige, was ich positiv fand war, dass sie sich NUR um uns gekümmert hat- es kamen weitere Kunden und die wollte etwas wissen, die Verkäuferin hat aber direkt abgeblockt und sich wieder um zns gekümmert.

Also ich weiß ehrlich nicht, warum die Zwerperten immer so hoch gelobt werden. Wir werden die nicht mehr aufsuchen.

Hatten danach noch ein Beratungsgespräch in einer Babyabteilung eines Möbelhauses und die war wesentlich kompetenter.

Mag in unserem Fall einmal Pech einmal Glück gewesen sein, aber ich würde nicht pauschal sagen, dass Babyabteilungen per se schlecht sind :)

weitere Kommentare laden
8

Ich hab den Pebble plus. Meine Maus sitzt super darin :)

Einziger Minuspunkt: der ist echt Sau schwer 😅 aber das gibt Armmuckis 💪🏻

14

Hmm,das kommt wohl auf die Person an die sie trägt...
Wir hatten auch den Pebble Plus und ich fand es nur zum Ende hin schwer,als Mausi so um die 9-10 Kilo erreicht hat 😅
Wenn ich dagegen mal den Cybex von Bekannten gehoben habe,den fand ich schwer 😉

15

Meine Schwägerin hatte den Cabriofix, der war schon leichter :D

Die Pebble Plus hat ja alleine schon 4,8 Kilo, find das schon viel.

Aber wie gesagt, das gibt Arm Muckis :D

weitere Kommentare laden
11

Also wir haben die Kiddy mit Liegefunktion. Die haben wir uns geholt, da wir damals noch 300km weiter weg gewohnt haben und dachten, dass wir die Strecke öfters fahren.

Sie nimmt in der Liegefunktion wirklich viel Platz weg (in meinem Golf IV kann dann keiner mehr auf dem Beifahrersitz sitzen...)- allerdings haben wir die Liegefunktion auch bei kurzen Strecken genutzt.
Meine Familie leiht sie sich übrigens regelmäßig aus, wenn sie mal länger fahren 😜.

Die Anschaffungskosten sind aber echt krass, aber wenn man doch mal länger fährt, hat man sowas da.

Unser Sohn war leider bei der Geburt schon sehr groß und ist schnell aus der Kiddy gewachsen- aber das wussten wir vorher ja nicht (speziell auf die hohen Anschaffungskosten bezogen)...

27

Wir haben den auch
.meine Schwester hat sich den damals gekauft.
Sie hat die Liegefunktion auch echt immer benutzt die ist super praktisch

16

Also mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen. Aber nach langem Hin- und Her haben wir uns für die Joie I-Level entschieden.
Haben uns viele angeschaut und uns in verschiedenen Märketen beraten lassen. Am Ende hat uns die I-Level einfach am meisten überzeugt (Verarbeitung / Gewicht / Funktion). Und da es da gerade als Angebot eine 2. Basisstation gratis dazu gab haben wir auch jetzt schon bestellt 😊

18

Du kannst auch einfach mal bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis anrufen und dich telefonisch beraten lassen... dann wüsstest du schonmal welche Schale in eurem Auto ganz gut steht... und wenn du denen noch dazu sagst wie groß ihr Eltern sie sind so weiter... dann wissen die vielleicht eher als wir was gut passt...

Wir hatten bei beiden Mädels die maxi cosi pebble... es gibt bessere Schalen....vom Seitenaufprallschutz... und unsere 2te Tochter ist so klein und schmal, dass wir dann in den Reboarder gewechselt sind weil die Schale nicht mehr zu ihr passte...