Plüschtiere / Spielzeug vor dem Gebrauch waschen?

Hallo, hab ne Frage: wie haben schon einige Stoffrasseln, Schmusetuch und einen Bären mit Melodie geschenkt bekommen - (alles neu) - würdet ihr die trotzdem for dem Gebrauch waschen? Und wenn ja, gibt es ein Baby-freundliches Reinigungsmittel?

Was tun bei Spielzeug wie dem Bären mit Melodie? Darf man ihn überhaupt in die Waschmaschine schmeißen?

1

Ja definitiv waschen. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind das Imprägnierzeug und den Dreck, wo das Zeug rum geflogen ist, im Mund hat.
Normalerweise steht auf den Sachen drauf, wie man die waschen kann. Zur Not mal eben durchs Waschbecken ziehen

2

Auf dem Bären steht zum Beispiel: nur Oberflächlich reinigen - aber was heißt das? Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen? Reicht das aus?

3

Ja genau.
Da gucke ich dann halt, dass sie es nicht in den Mund nimmt

4

Ja auf jeden Fall waschen . Ich bin auch gerade dabei das Spielzeug, das ich bisher schon habe zu waschen . 😊

5

Ich reinige alles vorher und zwischendurch (Kinder sind schon da).
Wenn ich mir überlege, wer das alles schon angefasst haben könnte oder wo es vielleicht gelegen hat... nee.
Spielzeug wasche ich mit Wasser und Essig ab, alles aus Stoff per Hand oder Maschine (je nach Anleitung).