Maxi Cosi Adorra oder Nova

Hallo in die Runde 🤗,

mich interessiert ob jemand ein von den beiden Kinderwagen hat und wie sein Fazit ist ☺️.

Lieben Dank und viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe den Maxi Cosi Adorra damals im Set gekauft mit Babywanne Oria und Babyschale Cabrio Fix. Meine Tochter war mit 7,5 Monaten zu lang und zu schwer für die Babywanne und daher hat sie jetzt den Adorra Aufsatz. Ich finde die Polsterung gut für einen Buggy, er ist leicht und passt zusammengefaltet in mein Auto. Wegen der Federung würde ich sagen eher ein Stadtflitzer, auf unwegsamen Gelände rüttelt es ordentlich und es entsteht ein kleiner Babymartini mal ganz übertrieben gesagt. Ich liebe ihn, er ist praktisch, handlich, leicht, preislich gut, gut gepolstert, Gurte toll, Verarbeitung toll, optisch gut. Richtig toll finde ich das man die Positionen verstellen kann, von richtig sitzen bis liegen ist alles drin, das Sonnenverdeck ist mir ein bisschen zu groß, aber man muss es ja nicht runter ziehen komplett. Und eben das ich entscheiden kann, ob mein Zwerg zu mir guckt oder von mir weg. Wie du merkst, ich bin begeistert.

2

Hey du,

danke für deine Erfahrung 🤗 das mit dem Babymartini fand ich zum brüllen 😂. Das ist auch ein wichtiger Punkt für mich, denn wir wohnen direkt am Wald. Hat mir zumindest erstmal geholfen 😁😉

LG!

4

Das freut mich! Meine Tochter hat es nie gestört, aber mich, da läuft man durch den Wald und kriegt bei jeder Wurzel nen Schweißausbruch, weil man da wirklich mühseelig drüber rütteln muss. Liegt vermutlich an den Rädern. Meine Nachschreiberin hat schon Recht, es geht um das Gestell! Aber da gibt es zig Auswahlmöglichkeiten. Für Wald würde ich keine Hartplastik Räder empfehlen, eher Luft oder zumindest Vollgummireifen. Bei Luft musst du eben wissen, das da auch mal wie beim Fahrrad der Reifen kaputt gehen kann bei Glas oder Steinen. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche 😊

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den nova gekauft im set mit babyschale fürs auto den oria und adorra.
Adorra sind ja soweit ich weiß nur der buggyaufsatz. Wir haben auch viel gelände und wald und sehr viel schnee uns wurde ser überall deswegen empfohlen vorallem weil er eine gute federung hat und man auch problemlos mit dem auf den berg fahren kann was bei uns sehr wichtig ist. War auch einer von den teureren sorte aber uns hat er überzeugt. Auch toll ist dass die tasche unten von haus aus höher ist dass man nicht immer beim schnee schleift hatten die anderen nicht die es bei uns in den geschäften so gibt.