Febreze auf die Matratze?

Huhu!
37te Schwangerschaftswoche, da wird der Nestbautrieb grad wieder getriggert. Daher wird heute im Schlafzimmer alles auf Vordermann gebracht.
Was sich in die Waschmaschine und den Trockner stopfen lässt wird dort reingestopft, und nun überlege ich, ob ich den Matratzen mal einen Einsprüher mit Febreze gebe.

Hat jemand das schon mal probiert? Ist das extreme Chemiekeule oder hält sich das in Grenzen? Ich hatte mal nach "Ökotest" Berichten dazu gesucht und überhaupt nichts gefunden, was mich bisschen wundert.

1
Thumbnail

Hi,

das spuckt CodeCheck aus. Ich würde es an deiner Stelle eher sein lassen und schauen, dass ich nur die Matratzenbezüge wasche.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Isi

2

Ach cool, code check kannte ich bis dato auch noch nicht. Vielen Dank für den Tipp! :)

3

Würde die Matratzen auch nicht besprühen. Entweder, wie schon gesagt die Bezüge abziehen und waschen oder aus dem Bettgestell raus nehmen, etwas aufstellen und ordentlich auslüften lassen.

4

Ich würde die Matratze auch nicht einsprühen. Ich habe sie bei Zeiten aus der Folie ausgepackt damit sie auslüften kann und werden dann wenn ich im Mutterschutz bin die Bezüge waschen.
Das sollte auch reichen denke ich.