Pucktuch

Ich würde mein 3. Kind gerne bei besser Lücken, jedoch würde ich gerne wissen welches Tuch ihr empfehlen könnt. Habe auch im Internet schon „fertige“ mit Klett gefunden. Und dann eine ganz doofe Frage, aber wenn ich mein Kind zum schlafen pucke brauche ich ja keinen Schlafsack oder? Pucke ich dann immer oder wirklich nur bei Bedarf?

1

Ich habe immer nur mit einem normalen Mulltuch die Ärmchen gepuckt. Den Schlafsack hatte er trotzdem an.
Ich bin mit diesen swaddle me nicht gut zurecht gekommen.
Lg

2

Hallo,

wir hatten eins von hoppediz, das war super - wurde dann später gern als Decke genutzt.

Tagsüber ohne Schlafsack, nachts nicht gespuckt- so war es bei uns.

Viele Grüße

3

Ich fand die großen Mulltücher mit 1,20m x 1,20 m super zum pucken. Ich habe allerdings nur tagsüber gepuckt, daher hat sich die Frage zum Schlafsack nicht gestellt.

4

Hey,
wir hatten ein extrem schlecht schlafendes Baby was sich ständig mit den armen wachgemacht hat, der einzige Pucksack der uns helfen konnte war ein Swaddle up! Alle anderen wo die Arme nach unten sollten hat er boykottiert oder sie sind aufgegangen.
Und wir haben wirklich alle ausprobiert... Schlafentzug ist echt unangenehm ;) da ist man bereit einiges zu probieren!