Kinderwagen mit nach unten klappbaren Lenkergriff

Wir erwarten Ende des Jahres unser zweites Kind, meine Tochter wird dann 2 Jahre alt. Sie läuft jetzt Schon extrem viel und geht eigentlich nur in den Buggy, wenn sie schlafen will oder schon 1,5 km gelaufen ist.
Wir waren jetzt bei einer Freundin, da konnte man die Lenkstange so runterklappen, dass meine Tochter schieben konnte und das fand sie großartig.
Allerdings war das ein uralter gebrauchter no Name Kinderwagen. Könnt ihr mir was empfehlen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Römer britax hat nen nach unten klappbare Griff. Mein bald 2 Jahre alter Neffe schiebt den auch schon mal selber. Ich meine, dass das auch der Warentest testsieger ist, aber ich kann dir sonst nichts dazu sagen, weil ich ihn eben nicht selber benutze :)

2

Wir haben einen Emmaljunga NXT 90,der hat das auch. Allerdings recht teuer, das Modell, unser war gebraucht...

3

Naturkind hat das auch 🙋🏼‍♀️

4

Bei Hartan geht das auch. Ich gebe aber 2 Sachen zu bedenken:

Sollte einer von euch recht groß sein, wird bei einem schwenkbarem Griff die Schrittlänge nicht größer und es kann dazu führen, dass man ständig mit den Füßen gegen den Wagen stößt.

Wollt ihr ein Buggyboard oä verwenden, kann es sein, dass innerhalb des Griffs nicht genug Platz habt, das Kind steht dann außerhalb, ihr müsstet dann Außentemperatur langen.

5

Die meisten Kinderwagen haben entweder das knickschieber System wie du es dir vorstellst oder einen Teleskopschieber.

Ich hatte schon beides und fand den teleskopschieber besser weil man ihn in engen Gängen in Cafés etc auch mal ganz einschieben und somit den Platz den ein Kinderwagen so einnimmt erheblich reduzieren kann.

6

Der Emmaljunga NXT 90 hat beides.. Teleskop und Schwenkbaren Griff😎

7

Mir sind die Emmaljunga generell zu groß, schwer und klobig.
Würde ich mir aus diesen Gründen nicht anschaffen.

8

Hallo!
Ich glaube es kommt nicht unbedingt auf den Schieber, sondern auch auf die Größe des Wagens an. Wir haben einen mit Teleskopschieber und die jeweils älteren konnten mit ca 3 Jahren ihren kleinen bruder alleine schieben.

9

Beim Angelcab geht es auch daas man den oberen Teil vom Lenker nach unten klappen kann.

10
Thumbnail

Beim MyJunior geht es auch ;-)

11

Unser Hesba kann es auch 😉

Liebe Grüße!