Mobile mit Katzen 😅

Hallo ihr lieben, ich such momentan die letzten schönen Dinge fürs Babyzimmer. Ich hab 1 Katze, die mehr Diva ist und mit Bällen spielt und einen jungen Kater, der nur Mist im Kopf hat und der mit allem spielt was nicht niet und nagelfest ist 😅

Lohnt sich da überhaupt ein Mobile überm Bett? 😅 anfangs kann unser kleiner das ja eh noch nicht wahrnehmen und es eilt nicht.
Hat jemand Erfahrungen? Wie fanden Eure Katzen die Mobiles?

Achso wenn der kleine da ist probieren wir es aus, dann „gehört“ es ja ihm und jemand belegt auch das Bett, momentan denken die Fellnasen ja, wir hätten alles für sie gekauft 🤣🤣🤣

1

Da unsere Kater auch im Babybett geschlafen haben, was wir aber nicht wollten, haben wir eine Fliegengittertür vor das Kinderzimmer befestigt.

Das Mobile hat die beiden nicht die Bohne interessiert, später der Spielbogen wurde mit dem Lütten bespielt, was zeitweise echt witzig aussah so mit Wonneproppen und Fellknäul die beide nach den Schmetterlingen grapschen 🙈

Allerdings hing bei uns das Mobile über der Wickelkommode, da unser Sohn nicht im Bett geschlafen hat 🤷🏼‍♀️

4

Mal gucken, ich glaub ich häng es wirklich erst auf wenn der Lütte da ist, sonst überlebt das Mobile nicht lange. 😅

2

Einfach ausprobieren! Den einen Kater hat das Mobile überhaupt nicht interessiert, der andere hat alle regelmäßig runter gerissen 😆

3

Das vermute ich auch 🤣 wird spannend

5

Hallo,

werde alles vorher so hinstellen wie es mal sein soll, damit ich noch etwas Zeit habe meinen Kater (9 Jahre alt) zu erziehen. Leider hat er einen ziemlich Dickschädel und es dauert immer ewig ihm begreiflich zu machen, dass er bestimmte Dinge nicht soll. U. A. hat es ein Jahr gedauert bis er kapiert hat, dass er nicht auf dem Esstisch herum spazieren darf.

Möchte einfach vermeiden, dass er sich später zum Baby ins Bettchen legt und es erdrückt oder es beim spielen verletzt. Katzen sind ja schneller mit im Zimmer als man gucken kann.

Lg Luca

6

Naja, erziehen bei Katzen heisst, sie machen es nur noch, wenn man nicht zuhause ist :))).

Ein Säugling muss natürlich die ganze Zeit beaufsichtig sein.