Schnuller abkochen

Hallo,
es sind voraussichtlich noch vier Wochen bis zur Geburt. 🥰
Spricht etwas dagegen, die ersten Schnuller jetzt schon abzukochen?
Liebe Grüße

1

Meine Hebamme und auch die im Geburtsvorbereitungskurs meinten, dass machen wir, wenn wir sie brauchen. Wenn man stillen möchte, sollte man eh erst sicher sein im Anlegen und die Stillbeziehung sollte schon ein wenig gefestigt sein bevor man einen Schnuller gibt. Und manche Stillbabys brauchen gar keinen, weil sie ihr Saugbedürfnis an der Brust befriedigen. Darauf vertraue ich jetzt auch. Wir haben noch 3 Wochen bis zum ET.

2

Schnuller sind nach dem abkochen 48 Stunden steril. Also Nein, es macht noch keinen Sinn :-)

3

😂😂😂 das Abkochen dauert nur ein paar Minütchen, sie sind begrenzt steril, du weißt noch nicht mal, ob du einen Schnuller brauchst.... nee, mach dir da man noch keine Gedanken drüber. 😀
LG

4

denke auch, schnuller erst dann, wenn man sie wirklich brauch und verstehe auch nicht - ohne jemanden angreifen zu wollen- warum mancje schon im krankenhaus welche in den mund bekommen... 🤷‍♀️ hoffe wir kommen diesmal auch drum herum...

liebe grüsse🌞

5

Koch sie doch einfach ab. 😊

Ist dich egal wie sinnvoll es ist. Ich glaube es geht mehr um das Gefühl vorbereitet zu sein / Vorbereitungen zu treffen.
Und ich kann mir vorstellen, dass man nur beim Abkochen der Schnuller innerlich vor Freude schreit 😁😁😁

6

Blöde Frage dazu: Muss man Schnuller am Anfang 1x abkochen oder macht man das auch später? Falls ja, wie oft?

7

Beim neugeborenen macht man das regelmäßig. So einmal die Woche haben wir das gemacht und hatten aber mehrerer zur Verfügung. Irgendwann wenn sie krabbeln hab ich es nicht mehr gemacht weil sie ja dann irgendwie eh immer den Dreck im Mund haben... nur noch mit heißem Wasser abgewaschen.