Babytrage

Hallo 👋🏻
Was haltet ihr von Babytragen? Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es Dinge auf die man achten sollte?!
Sie sollte einfach In der „Bedienung“ sein und sollte auch für mich und das Kind bequem sein. 🤔
Über eure Erfahrungen, Infos und Tipps freue ich mich.
Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben eine von ergobaby und sind immer noch mit zufrieden. Sohnemann ist jetzt 23 Monate alt und nutzen sie ab und an noch mal.

Hatten die tragen zusammen mit unserem Sohn gekauft so konnten wir sie mit ihm zusammen testen.

2

Danke für deine Antwort. 😊
Wo habt ihr sie gekauft?

3

Wir haben sie bei Babywalz gekauft und uns gleich beraten lassen. Haben 3 verschiedene getestet gehabt. Beim Kauf war unser Sohn glaub 8 Tage alt.

4

Ich empfehle dir eine unabhängige Trageberatung, die nicht verkauft.
Dir kann hier jeder sein Modell nennen, das richtige für euch muss es trotzdem nicht sein.

Ich halte zum Beispiel absolut nix von der Ergobaby für Neugeborene, ich finde da Tragen, wo das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist, viel angenehmer fürs Baby.

Ob eine Half- oder FullBuckle musst du auch ausprobieren....

6

Danke für deine Antwort. Beraten lassen würden wir uns auf alle Fälle. Sie soll ja zu uns beiden und dem Baby passen 😊

5

Meine Hebi sagte zu Anfang am besten ein elastisches Tragetuch. Alle Tragen passen zu Anfang nur so mittelmäßig.

Ich hab von einer Bekannten günstig einen Bondolino bekommen, den ich dann hoffenltich später nutzen werde. Finde den gut, aber hätte mir neu noch nichts gekauft, sondern dann wirklich mit Baby ausprobiert, was beiden am besten gefällt und zusagt.

7

Wir haben eine Manduca Trage, die nutzt aber hauptsächlich nur mein Mann. Ich habe immer mit Tragetuch getragen und hoffe, dass ich das mit meinem kleinen jetzt auch so machen kann.

Am besten lässt du dich beraten und probierst einfach mal aus, womit du am besten zurecht kommst. Und kaufen würde ich aber erst, wenn das Baby da ist, nachdem ihr noch mal probiert habt.

8

Ich bekomme das dritte Kind und hatte das erste halbe Jahr immer ein elastisches Tragetuch. Und ich habe gefühlt 24h getragen 😁.
Bei den Tragen kannst du das Köpfchen nicht so gut fixieren. Es rutscht spätestens beim Spülmaschine ausräumen raus und man hält immer automatisch das Kind mit einer Hand fest. Man hat nicht so ein sicheres Gefühl wie bei einem Tragetuch.
Als Alternative für meinen Mann hab ich von Hoppediz die Hop Tye gekauft, wenn er mit dem Hund los ist, trägt er das Baby darin.