Kommt man alleine mit Kinderwagen Treppen hoch und runter?

Nachdem mir viele bestätigt haben, dass ein Kinderwagen doch ganz nützlich sein kann überlegen wir uns einen anzuschaffen. Wir wohnen allerdings zur Miete und könne nur über ca 10 Aussen- Treppenstufen ins Haus.
Vom Garten also der Terrassentür gelangt man auch auf die Strasse. Aber nur über ne 50 cm hohe Mauer. Ist das alleine überhaupt zu schaffen?
Als Alternative könnte man den Kiwa auch in der Garage parken. Der hat nen ebenerdigen Zugang zur Strasse. Da wäre es ebenerdig, aber halt auch kühler.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

10 Treppenstufen sind auf jeden Fall zu schaffen. Man kommt ja auch bei der U-Bahn rauf und runter etc oder wenn mal irgendwo der Fahrstuhl nicht geht.
Bei der Auswahl des Kinderwagens würde ich auch aufs Gewicht schauen und mir nicht unbedingt den schwersten aussuchen, dann sollte das alles möglich sein.

2

Unser Wagen steht auch in der Garage. Als noch die Babywanne drauf war, hab ich nur die immer mit rein und raus genommen.

3

Es gibt viele gute und pragmatische Gründe für Trage/Tragetuch...

4

Manche Kinder möchten aber auch nicht getragen werden.

9

Erzähl das mal einer Frau in Südamerika oder Südostasien 😅

weitere Kommentare laden
5

Warum lasst ihr ihn nicht einfach in der Garage und nehmt nur die Tasche mit rein?

6

Wenn der künftige Kinderwagen eine Tasche hat, würde ich es auch so machen.
Unserer hat nur Griffe an der Seite zum Tragen das wäre up gewesen. Wir hatten aber nur 3 Stufen, die von ich so runter.

7

Hallo,
wenn du noch keinen Kinderwagen hast, kannst du ja mal schauen, ob du einen passenden findest, der eine Sackkarrenfunktion hat.
Unser Kinderwagen hat eine. Wir können die Vorder- und Hinterachse zusammenklappen und den Wagen inklusive Kind dann auf 2 Rädern die Treppen hinauf- und hinunterschieben. Das ist sehr kraftsparend.

8

Gestell in der Garage lassen. Kinderwagenaufsatz oder Tasche aussuchen die gut tragbar sind. Also keine seitlichen Griffe und kein steinschweres Ding.
Ich habe meinen überwiegend getragen. Trotzdem ging es nicht ganz ohne Wagen.

10

Wir hatten in der alten Wohnung auch Treppen und ich habe den Kinderwagen meistens im Auto gelassen weil wir keine Garage hatten.

12

Ja, geht auf jeden Fall. Wie gut das für den Wagen ist, wenn man es täglich macht, weiß ich nicht.
Aber unser Hartan ist in den letzten 3 Jahren ziemlich viele Treppen rauf und runter gehoppelt ;-)

Ich würde den Wagen aber auch in der Garage parken. Spätestens wenn das Kind größer ist, macht man das eh.

16

Es kommt auf dem Kinderwagen und auf die Stufen drauf an. Wie haben einen sehr leichten und es ging schon im Zweifelsfall. Ideal ist es aber nicht.