Einkauf fürs Baby

Hallo ihr lieben,

Wann habt ihr so angefangen mit Sachen kaufen bzw. was ist euer Ziel, wann alles da sein soll???

Allen einen schönen Tag noch

1

Beim 1. Kind habe ich in der 7./8. Woche einen kleinen Body gekauft.

Beim 2. Kind ist eigentlich bis Größe 104 alles vorhanden😅 Werde demnächst nach Spieluhren Ausschau halten.

2

Och hab so in der 8 woche oder so den ersten Body gekauft. Aber so richtig haben wir in der 14. Woche ungefähr angefangen uns umzuschauen und zu kaufen. Seit der 23. Woche ungefähr sind alle Möbel und Kinderwagen und Babyschale da.
Kleidung und den ganzen anderen Kram haben wir so nach und nach gekauft, bis Weihnachten möchte ich alles fertig haben, aber es fehlen jetzt auch nurnoch 1,2 Sachen. (Kurz vor Weihnachten bin ich bei 37+0)

Lg Anna mit Babyboy inside (35+4)💙

3

ich werde warten bis ich das geschlecht weiß. 😊 Ich bin aktuell in der 17 Woche. Mal schauen wann es sich zeigt! Aber ich mag keine sachen in grün gelb oder so neutralen farben. 🙂

4

Ich hab so in der 18./19. Wochen ein paar Strampler und Bodies bei Mamikreisel gekauft und nun, 24./25. Woche habe wir mal nach Kinderwagen geschaut und nach Möbeln. Ich möchte gern so ca. 4-6 Wochen vor ET fertig sein.
Mit den Lieferzeiten müsste das passen, wenn wir Ende Dezember/Anfang Januar bestellen.
Habe mich komisch gefühlt früher damit anzufangen.😊

5

Huhu,

ich hab auch so um die 10. Woche rum angefangen hier und da mal neutrale Bodys mitzunehmen. Als das Geschlecht feststand, hab ich dann richtig angefangen.
Kiwa und Wickelunterlage haben wir von meiner Schwägerin bekommen. Die Kinderzimmermöbel hab ich mit meiner Schwiegermutter zum Schluss geholt. Gute 3,5 Wochen vor ET waren wir dafür im Möbelhaus. Und als hätte der kleine gewusst, dass es das letzte war, was fehlte, meinte er drei Tage später er will bei 37+1 raus 😂

LG Mandy

6

Ich bin in ser 16. woche und habe jetzt am blackfriday zugeschlagen und einen kinderwagen im set mit babyschale 300€ billiger gekauft :) babybay ebenfalls und einen wickelaufsatz hab ich gebraucht zufällig gefunden und zugeschlagen. Ich möchte bis zur 37. woche alles fertig haben. Bei meinem
Sohn hab ich mir ewig viel zeit gelassen - das war wirklich dumm und teuer - je früher man anfängt um so besser kann man preise vergleichen und findet vl auch gebrauchte tolle sachen.

8

Wir haben auch am Black Friday zugeschlagen und Kinderwagen, Buggy, Autoschale, Isofixstation und Babybay gekauft... Da war ich in der 18. SSW...

7

Hallo,

Wir haben noch einiges von der Großen, da der Altersunterschied mehr als 5 Jahre beträgt, habe ich nicht alles festgehalten.
Beim 1. Kind haben wir im 5. Monat das Kinderzimmer (Möbel) bestellt, weil die ca. 12-16 Wochen Lieferzeit hatten und auch den Kinderwagen haben wir kurz darauf bestellt, je nach Hersteller und Modell sind auch da 12 Wochen Lieferzeit einzuplanen. Anziehsachen habe ich immer dann gekauft, wenn ich etwas schönes gefunden habe. Angefangen habe ich in der 12. Ssw mit einem neutralen Strampler, den Rest dann nach dem Outing.
Und nun (bin fast 24.Ssw) habe ich schon ein paar Sachen In 56/62 gekauft, aber überwiegend 2.Hand. Meine Freundinnhat noch ganz viel, aber die Sachen schaue ich erst durch, wenn das Kinderzimmer Ende Januar fertig ist.

9

Hey, wir haben alles ganz entspannt gehalten und tatsächlich jetzt erst alles da (38. Woche). Den Wagen haben wir seit etwa 4 Wochen, dann kam nach und nach der Rest dazu ☺️

10

Beim ersten Kind hab ich eig alles von meiner Schwester bekommen und jetzt ist sie selbst schwanger und ich shoppe alles nach und nach bei Ebay Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. Bin jetzt in der 22ssw und hab so vor 3 Wochen begonnen 😊. Neu kaufen finde ich einfach unfassbar teuer 😉

11

Ich bin jetzt in der 27ten SSW und habe quasi ab der 8. Woche (natürlich zögerlich) losgelegt und die grösseren Dinge wie Babyschale, Bade Wickelkombi, Kinderwagen gebraucht über ebay kleinanzeigen gekauft. Denke bis auf Dinge um die Ernährung (weiss ja nicht ob ich stillen kann) haben wir jetzt alles