Ziel für Babymoon im Februar gesucht!

Hallo, wir erwarten unser erstes Kind und möchten gerne noch einmal gemütlich in den Urlaub. Wir wollen Anfang Februar los wo ich in der 16./17. Woche wäre.
Es soll in der Wärme gehen mit tollen Strand, aber die medizinische Versorgung soll natürlich auch gut sein. Gerne Fernreisen :) Hat jemand eine Idee? Preis spielt am erster Stelle erstmal eine geringere Rolle ;)

PS: in Dubai waren wir bereits.

Grüße!

1

Hallo.
Was hälst du von den kanaren?
Fliegen immer im Januar nach Fuerteventura.
Und nächstes Jahr auch wieder. Bin dann in der 19.woche. Mein Frauenarzt meinte auch das ist ein gutes Ziel weil es dort gute Krankenhäuser gibt und auch deutsche Ärzte.

Ich hoffe ich findet was schönes.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und babyboy im Bauch 14+4

3

Ist es dort dann schon warm genug zum baden? :)

5

Klar. War die letzten Jahre immer im Meer. So ab 25 grad sind da schon. In der Sonne sogar noch wärmer.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu🙋🏽‍♀️

ich habe oft von den Seychellen als Idee gelesen 😊 Grundsätzlich muss man sich, denke ich, überlegen, wie besorgt man bezüglich Zika und anderen Risiken ist. Viele schöne, ferne Ziele, die im Winter richtig warm sind, sind inzwischen als Zika-Gebiet „markiert“...die Seychellen soweit ich weiß nicht...
Wir machen uns da, nach Rücksprache mit Tropenmediziner und FA, nicht solche Sorgen und fliegen über Weihnachten und Silvester nach Thailand, was auch als Zika-Gebiet angegeben ist. Wir hatten die Reise allerdings schon lange gebucht... bis dahin bin ich in der 14. Woche...
Seychellen hatten wir uns als Alternative überlegt, falls man uns geraten hätte Thailand zu stornieren.

Ich hoffe ihr findet etwas Schönes😊

4

Hallo Marla, in Thailand waren wir vor 2 Jahren. Wunderschön! Freut euch drauf! :) Seychellen hatten wir uns auch überlegt aber sind wegen der medizinischen Versorgung am zweifeln... Kenne leider niemanden der schon dort war bzw. einschätzen könnte wie da die Lage ist.

6

Ich würde eigentlich nur in Europa verreisen und zu dieser Jahreszeit geht dann eigentlich nur Kanaren. Da ist es warm.

8

Wie wäre es mit Südafrika? Kapstadt und Umgebung ist ein absoluter Traum, medizinische Versorgung ist westlicher Standard, keine Zeitverschiebung und im Februar ist es dort einfach nur herrlich ❤️❤️

9

Warm?

Florida wäre eine gute Option. Stränden und Shopping und viel zu tun. Man braucht eine gute Auslandskrankenversicherung und Kreditkarte mit hohen Rahmen im Fall der Fälle, wenn man medizinisch was braucht.

Kälter als Florida ist Israel in Februar. Man fliegt nicht lange, gute medizinische Versorgung und genug zu sehen.

Karibik ist auch eine Option, medizinische Versorgung ist aber halt so eine Sache. Evt. eine Karibik Kreuzfahrt?? Das wäre evt. eine Alternative.

Wenn man weiter weg will, hat man in Südamerika auch warmes Wetter, viel zu sehen und Strände und in den großen Städten auch eine sehr gute medizinische Betreuung. Flug ist entsprechend länger.

Ansonsten natürlich Dubai & Co. Auf der arabische Halbinsel ist es warm. zB Oman oder einer der Emiraten, wenn ihr schon in Dubai wart.

10

Ich würde in kein Zika Gebiet reisen somit würden meiste Teile Asiens und die Karibik für mich wegfallen. Und Kanaren fände ich zu kalt.

11

Heißer Tipp: lass dir am besten vor einem längeren Flug von einer Frauenärztin Stützstrümpfe oder eine Stützstrumpfhose verschreiben. Ich bin eigentlich überhaupt nicht anfällig für schwere Beine oder ähnliches, aber das Fliegen in der SS ist echt ein bißchen anders. Auch wegen des Thromboserisikos.

Bei diesen Sanitätshaus-Strümpfen braucht man etwas Vorlauf, also vielleicht so schnell wie möglich besorgen. Man wird für die Strümpfe extra vermessen und dann gibts ne Lieferzeit für eventuelle Sonderanfertigungen.

Reisezieltechnisch sollen die Kapverden im Februar schon brauchbar sein. Alternativ vielleicht Djerba, Marokko oder Ägypten?

12

Huhu, wir wollen auch im Januar auf die Kanaren. Weitere Ziele wären für mich keine Option, da meine Angst, dass die medizinische Versorgung nicht gesichert ist, viel zu groß ist. Viele Grüße 14+3

13

Fliegt nach Dubai! Perfektes Wetter, relativ kurzer Flug, kaum Zeitverschiebung, gute Hygiene und gute medizinische Versorgung.
Wir waren jetzt gerade dort aber mit unserem 1 jährigem Sohn, hatten jedoch die gleichen Anforderungen.