Kleidung für Ende Mai Baby

Hallo Mädels :-)

Wir erwarten unser erstes Kind und ich bin etwas überfordert mit der Kleiderwahl.
Momentan bekommt man fast nur Strampler aus nicci, das ist doch für den Sommer zu warm oder?

Wie sieht es mit bodies aus, lieber langarm oder kurzarm?

Was benutzt ihr, mehr Strampler oder Hose mit Oberteil?

Außerdem muss es noch neutral bleiben, da kein outing stattgefunden hat :-(

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :-)

Liebe Grüße cupcakes91

1

Wir bekommen ein Baby zum 1. Mai. Ich hab ziemlich gemischt gekauft, langarm und kurzarm Bodys. Einige Samt Strampler habe ich auch. Ich denke im Mai kann es auch noch sehr frisch sein/werden. Oberteile ebenfalls in lang und kurz.

2

Hallo, wir bekommen ein April Kind und ich habe bisher sowohl lang als auch Kurzarm Bodys, da kann man dann einfach auch ne Hose drüber ziehen und ggf. Noch ein Jäckchen je nach Wetter. Nicki finde ich für den Sommer auch etwas warm. Ein paar langarm Shirts ein paar T-Shirts und es kommen dann noch Strick- oder Sweatshirt Jacken dazu. Hosen werde ich dünnere aus Jersey kaufen (bekomme viel 2. Hand von Freundinnen)
Ob Strampler oder Hose ist glaube ich Geschmacksache. Bei der großen (Dezember geboren) fand ich Strampler wegen der Kälte super!

Viel Spaß beim Shoppen und eine schöne Kugelzeit!

3

Hi, Bodys kann man immer gut gebrauchen in kurz und lang. Ich hatte immer mindestens 6-10 Bodys von jeder Größe, da Spuckkind.
Ansonsten würde ich eher Richtung Frühjahr Kleidung kaufen. Zu warme Sachen würde ich für Ende Mai nicht anschaffen.
Ich ziehe den Kindern beides gern an, egal ob Strampler oder Hose/Oberteil - Hauptsache es ist keine Kapuze daran.
Des Weiteren achte ich drauf, dass die Kleidung aus 100% Baumwolle besteht.
LG

4

Hallo,
ich habe ein Mai 2019 Baby,
als er auf die Welt kam, war es brutal warm, ich hatte alles nur in lang und eher für kühlere Tage,
Musste dann noch einiges nachkaufen,
praktisch sind Baumwolle sachen, nicki is eigentlich überflüssig.
Bodys brauchte ich alle ohne Arm, oder mit Arm. aber keine Langarm.

LG semmelhase

5

Ich bekomme mein Baby auch Ende Mai und stelle mir die gleiche Frage wie du. Ich habe jetzt angefangen die Sachen zu kaufen. Habe bis jetzt eigentlich nur Sets gekauft da mir diese besser gefallen haben. Einige Sets kurzärmelig und einige Sets langärmelig. Werde aber auch noch Bodies und Strampler separat kaufen. Aus Nickistoff habe ich nichts gekauft, denke das ist für Mai viel zu warm. In den Läden (H&M oder C&A) gibt es die Sets oder Bodies oft aus normalen Stoff, Strampler habe ich auch fast alle nur aus Nickistoff gesehen. Die Strampler werde ich dann erst im Frühjahr kaufen, dann hat man wieder mehr Auswahl :)

6

Hey Cupcakes,
bin auch für den 27. Mai ausgerechnet.

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht angefangen habe zu kaufen. Halte mich noch zurück #rofl

Ich denke im Frühjahr werde ich anfangen, Klamotten und Co. zu kaufen, da dann die Stoffe besser zum Sommer passen werden.
Momentan kaufe ich erst einmal alles für MAMA, Umstandklamotten benötige ich jetzt grad dringender... ;-)

Lg, June

7

Im Sommer sind Baumwolle, Leinen und Seide (auch als Gemisch) perfekt, insbesondere wenn du in Lagen arbeitest. Regelmäßiges Temperaturfühlen im Nacken verrät dir alles, was du wissen musst.

Manche Babys frieren leichter als andere. Ich hatte Ende Mai eins vom Typ "Toaster"😁 sodass er auch schon mit 5 Wochen nur in Windel (bei leichter Briese mit Spucktuch bedeckt) auf der Picknickdecke im Schatten lag. Im Body hatte er geschwitzt.

8

Salt&PePper hat schöne Baumwollstrampler.
Da hatte ich 3 Grössen von und war sehr froh. Mein Sohn ist aus dem irren 2018er Sommer. In Nicky wäre der zerflossen.
Ich würde mischen und in Schichten arbeiten. Lidl zB hat gerade tolle Baumwollsachen wie die Jäckchen und auch viel Neutrales. Die dünnen Baumwollhosen fand ich für den letzten Sommer auch super. Anfangs waren mir persönlich Strampler lieber.