Soviel Auswahl 🙈🤷

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich momentan im Autositz-Dschungel🤔

Jetzt benötige ich aber anscheinend doch Hilfe 🙈

Also ich habe verschiedene Kindersitze zur Auswahl. Mein Cousin bietet mir einen Maxi Cosi Cabriofix an inkl Isofixstation. Das Problem, er hat ihn selbst schon gebraucht gekauft und denkt, dass vor seinem Kleinen nur ein weiteres Kind drin saß. Aber 100%ig sicher ist er sich natürlich nicht.

Dann kommt heute die Tante von meinem Mann daher und sagt, dass sie einen Osann beone SP im Angebot hat. Dazu bin ich aber nicht ganz schlau geworden, ob es dazu eine Isofixstation gibt.

Und zu guter Letzt gibt es da noch einen Cybex Gold Aton 5 mit Isofixstation.

Könnte ihr mir vllt eure Erfahrungen und Meinungen mitteilen? Habe zwar noch bis Juni Zeit, aber bin momentan mit dem Thema "Sicherheit im Auto" total überfordert!

LG und vielen Dank schonmal!

Milani mit Murmel 18+4🥰

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine ehrliche Meinung ist, dass ich bei der Babyschale nie auf gebraucht gehen würde. Da ist mir der Sicherheitsfaktor einfach zu wichtig.

Ich kann nur zur Aton 5 was sagen. Das war das Vorgängermodell von Aton M und da sieht man im Bereich der Kopfstütze ganz deutlich, dass da beim M nachgebessert wurde. Eine Kollegin von mir hatte den 5 und hat gemeint, dass sie seitlich immer noch was reingelacht hat, damit der Kopf richtig fixiert ist.

2

Ich werde sie ehrlich gesagt auch nicht gebraucht kaufen. Für mich ist das vom Material wie ein Skihelm, den sollte man auch alle paar Jahre tauschen. Zumal das Material im Auto auch dem Klima (Hitze/Kälte) ausgesetzt ist. Habt ihr irgendwo in der Gegend die Zwergperten? Da kannst du zur Geburt einen leihen und kaufst ihn dann danach „passend zum Baby“.

3

Wir haben auch einiges angeboten bekommen - jedoch bei der Sicherheit im Auto setze ich auf neu .
Haben 1 isofix Station und Maxi cosi gekauft und für das andere Auto den Joie 365grad Sitz .

Bella 18+4 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

4

Wenn es unbedingt eine der drei sein muss und du dir sicher bist, dass sie unfallfrei und auch nicht mal runter gefallen ist, dann die cybex.
Aber ich würde eher nach was neuem gucken.

5

Ich habe mich aufgrund des geringen Eigengewicht für den maxi cosi rock entschieden.
Getestet ist der super.
Mir war wichtig das er sicher und leicht ist.
Cybex fand ich ziemlich schwer.

Ich bin sehr schlank und muss einige Treppen laufen.
Schaue dir mal deine Bedürfnisse an.

6

Hallo, ich würde den cybex nehmen. Den haben wir auch. Wir haben ihn gekauft auf Grund seiner guten Testergebnisse und sind auch so sehr zufrieden mit ihm.

Lg, Logo
28. Ssw