Welche Baby Pflegeprodukte/ Windeln? 😊

Hey ihr Lieben,💕

derzeit beschäftige ich mich mit den verschiedenen Pflegeprodukten und Windeln für Babys.
Da die Auswahl sehr groß ist, fällt es uns schwer zu entscheiden, was genau wir nutzen möchten.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Gerade die Produkte für wunden Po, Öle, Gesichtscremes usw würden mich sehr interessieren.
Welche Marken nutzt ihr? 😊
Mit welchen herkömmlichen Windeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch ganz doll und wünsche ein tolles Restwochenende😊

Lg Bine 😇
26.Ssw

3

Hallo Biene,

Ich nehme als Wundschutzcreme für den Po
Die Palliativcreme aus der Apotheke, damit bin ich bei der großen auch schon sehr gut gefahren. Sollte der Po mal ganz schlimm wund sein, kann man auch gut Heilwolle benutzen. Viele Babypflegeprodukte braucht man am Anfang noch nicht. Ein bisschen Muttermilch ins Wasser, hat meine Hebamme immer gesagt, reicht am Anfang aus. Viel Cremen würde ich gerade die ersten Wochen nicht. Bei den Windeln haben wir ganz classisch mit den Pampers premium Protection angefangen, Hipp z.B. gab es da noch gar nicht. Später habe ich die „premium“ Windeln von dm Eigenmarke für Tagsüber und Pampers für Nachts verwendet.
Was man sich auf jeden Fall vom KiA verschreiben lassen sollte sind meine Meinung nach Kümmelzäpfchen. Die sind Goldwert bei Bauchweh.

Viele Grüße

15

Huhu,

Heilwolle nutze ich sogar jetzt schon wenn mein Busen mal schmerzt. Was ab und an vorkommt 😀😏

Von den Kümmelzäpfchen habe ich auch schon gehört 😊

Danke für die Tipps 😇

Lg und eine tolle Woche
Bine 😊💕

1

Hallo! Ich beschäftigte mich derzeit mit der gleichen Frage. Ich würde gerne gut und günstig wickeln.
Hab einen Testbericht zu Windeln gelesen. Da hat die Lidl Windel am besten abgeschnitten.
Ich werde anfangs einfach ein paar Windeln testen und mich dann entscheiden.

Bei Pflegeprodukten hat mir meine Schwester zu Penaten und Bebe geraten. Von den anderen Sachen haben ihre zwei Kinder immer eine aufgezwickten roten Po gehabt. Sensible Haut.

Hipp war am Schlimmsten, sagte sie, was mich sehr gewundert hat. Auch hier werde ich einfach mal querbeet testen.
LG Caro

2

Hier noch der Link zum Testbericht

https://www.allesbeste.de/test/die-beste-windel/

14

Hey, 😊

Die Windeln von Lidl kenne ich gar nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen 😇

Denke auch das man zur Geburt viel geschenkt bekommt und das man sich da durchprobiert. 😊

Danke für deine Antwort. Eine schöne Woche dir

Lg Bine

weiteren Kommentar laden
4

Zum Wickeln nehmen wir

Windeln von Babylove (wobei mir die Hipp Windeln auch sehr gut gefallen, nur auch teurer sind), große Wattepads von Babylove, Öl von Babylove (wichtig ohne Paraffine).
Als er ganz klein war hab ich nur mit Wasser und Waschlappen gereinigt, aber das war mir dann zu umständlich.

Als Pflege nehme ich gerne die Produkte von Weleda. Wobei wir da auch nur die Creme für den Windelbereich haben und im Winter "weiße Malve" von Weleda fürs Gesicht.

Insgesamt ist weniger mehr und ich persönlich würde immer darauf achten das kein Paraffin enthalten ist.

16

Hey,

ich selber achte auch schon darauf, dass ich, Produkte nutze die kein Paraffinum Liquidum enthalten. Da gibt es so viele auf dem Markt. Hatte immer Ausschlag an den Händen.. Und das muss man seinem Baby echt nicht antun.

Ich denke auch, dass man gerade am Anfang gar nicht so viel benötigt. Mandelöl werde ich mir besorgen 😇

Lg Bine

5

Anfang März soll baby Nr 2 kommen. An pflegeprodukten habe ich nur Mandelöl (für Badewasser, po sauber machen etc), heilwolle und beinwellsalbe von der bahnhofsapotheke (die hilft großartig bei rotem po, kann man sich in der Apotheke bestellen)
Wickeln werden wir mit stoffys.

Ich finde mehr braucht man nicht. Hab immer noch Cremes zu Hause die ich zur Geburt vom großen (fast 4 jahre alt) geschenkt bekommen und nie genutzt habe.

17

Huhu😊,

von Beinwellsalbe habe ich noch nichts gehört. Sie Bahnhofsapotheke wird aber echt gelobt. Da werde ich mich mal erkundigen 😇

Danke für den Tipp. 💕
Lg Bine

6

Windeln sind wir bei pampers geblieben. Die babydry find ich furchtbar sehr klein geschnitten und laufen bei uns oft aus. Am besten sind die pampers pure oder premium protection. Die eigenmarke von rossmann war bei den 1er windeln auch gut.
Direkt pflegeprodukte braucht man nicht.
Zum baden
Mandelöl und mumi oder normale milch
Für den popo
Feuchttücher(pampers sensitiv)
Windelbalsam von der bahnhofsapotheke
Heilwolle

Ansonsten noch wettercreme(bahnhofsapotheke)
Generell sind die pridukte der bahnhofsapotheke,(ist eine marke) sehr gut und bekommt man auch in vielen apotheken, eher die größeren, oder man bestellt es direkt online.

Der ganze schnick schnack ist unnötig und meist auch nicht gut gerade beim baden wenn man schon unbedingt ein shampoo nehmen möchte eines komplett ohne duftstoffe. Nur manche nehmen eines das sehr riecht weil das baby ja dann gut duftet ist aber für die haut nicht gut. Eincremen muss man nicht wenn man mit mandelöl badet da trocknet nichts aus. Da auch am besten reines mandelöl ohne zusätze kaufen.

18

Hallöchen 😇
Ich danke dir für deine ausführliche Nachricht. Sind sehr tolle Tipps dabei. Mit den Windeln werden wir uns sicher ausprobieren. Vermute, dass man zur Geburt ein paar bekommen wird und sicher nicht immer die gleichen😂😄

Wünsche dir eine schöne Woche
Lg Bine 😊😇

26

Ja wir haben doch ein paar windeltorten bekommen da waren andere marken drinnen man muss sich da einfach durchprobieren. Wir haben soviele pampers bekommen und sind da irgendwie dabei geblieben jetzt wo ich nicht mehr so oft die windel wechsel merkt man die unterschiede, anfangs macht es keinen großen unterschied wo man sowiso sehr oft wechselt da kommt man dann aber automatisch drauf welche passen.

Danke dir auch

7

Hallo, wir nutzen seit der Geburt Pampers Premium Protection. Andere günstigere Marken wurden nicht gut vertragen.
Zum Wickeln nutzen wir nur Wasser. Unterwegs gibts die Feuchttücher Waterwipes, da die fast nur aus Wasser bestehen.
Wir haben anfangs Mandelöl ins Badewasser getan. Sonst nichts. Mittlerweile aufgrund von empfindlicher Hsut nutzen wir das Badeöl von Eubos aus der Apotheke.
Creme haben wir nur benutzt wenn die Haut trocken ist: Weleda ist da super.
Als Waschgel, wenn Seife doch mal nötig war: Weleda Calendula. Ist ohne schlechte Zusätze.
Für den wunden Po: Weleda Calendula, wenn schlimmer war: Mirfulan aus der Apotheke.
Bei eingerissener, entzündeter Nagelhaut: Weleda Mercurialis.

Natürlich braucht ihr noch Nagelschere und Haarbürste ;) und Wattestäbchen, denn damit macht die Hebamme den Nabel sauber.

19

Hey, 😊

Danke für die Nachricht. Von den Waterwipes bin ich auch überzeugt. Ganze einfache Zusammensetzung. Für unterwegs sicher ideal.

Kannst du eine Nagelschere empfehlen die man da nehmen kann. Sind es spezielle Wattestäbchen oder die herkömmlichen?

Lg Bine 😇

35

Wir haben so ein Etui von Philips Avent mit Haarbürste, Fieberthermometer, und Nagelschere etc. Das ist super. Gut der darin enthaltene Nasensauger taugt nichts, aber da haben wir eh den für den Staubsauger.
Die normalen Wattestäbchen reichen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
wir nutzen außer nachts Stoffwindeln. Bei den normalen Windeln nehme ich entweder die Babydream (Rossmann) oder Babylove (dm). Die von dm haben zusätzlich einen Gummi im Rücken, das ist gar nicht schlecht.

Ich nutze kaum Pflegeprodukte beim Wickeln, nur Zink-Creme. Und zwar die ganz einfache, die beim Rossmann z.B. bei den Pflastern steht. Kostet keine 2€ wenn ich mich recht erinnere und reicht lange, weil es eine recht große Tube ist.
Die hilft sehr gut!

LG, Logo

20

Hey, 😊

Darf ich fragen welche Stoffis du nutzt? Da gibt es ja auch so viele Anbieter😊😇😄

Für was genau nutzt du die Zinkcreme?

Lg Bine 💙

33

Die Pocketwindeln von Bumgenius. Da hat man 2 getrennte Teile (Einlage und Außenwindel) zum Waschen und Trocknen. Und Bumgenius als langjährigen bewährten Hersteller.
Bei uns trägt sie das 3. Kind ohne, dass sie undicht geworden sind im Laufe der Jahre und das 4. wird sie auch tragen.

Lg, Logo

weiteren Kommentar laden
9

Windeln werdet ihr testen müssen, oft hängt das von der Statur des Babys ab, was passt und nicht ausläuft. Ich hatte 1x Hipp Größe 1 und 1x Pampers Größe 1. Wir haben zwischendurch auch Eigenmarken getestet und sind jetzt bei Hipp hängen geblieben.

An Pflegeprodukten braucht es eigentlich wenig. Wir haben Mandelöl aus der Bahnhofsapotheke Kempten, damit öle ich ihn nach dem Baden ein und auch mal an leicht geröteten Stellen. Außerdem die Babycreme von Weleda und ganz toll finde ich die Heilwolle bei wundem Po.
Wattepads aus der Babyabteilung, ich verwende die plus Wasser, Feuchttücher mit 99% Wasser gibt es nur für unterwegs.

Täglich im Einsatz: Nasensauger (wir haben den Nose Frida).

10

Achso, wir haben noch die Wind- und Wettercreme von Weleda, aber ich finde, wenn die aufgetragen ist und mein Kind warm ist (was es ja sein soll), dann wird die zu flüssig und verläuft. Bin jetzt als Kälteschutz umgestiegen auf die Kaufmann Kindercreme, die habe ich selbst schon immer benutzt, die ist besser.

21

Hey 😊

Ja wegen dem Nasensauger bin ich auch am Überlegen welchen man da nimmt. Ist der Nose Frida zum selbst ansaugen?

Da gibt es ja auch dieses Teil für den Staubsauger... Finde ich etwas gruselig 😵

Lg Bine

weitere Kommentare laden
11

Ich hab keine Erfahrung ist mein erstes Kind hab mich für www.fairwindeln.de entschieden wegen der Nachhaltigkeit und hab mir bei den Pflegeprodukten lauter Kennenlerngrössen organisiert und schau was mein kleiner am besten verträgt

22

Hey,😊

die Internetseite werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp 😊

Lg Bine 😇