Hat jemand den Emmaljunga NXT60?

Hallo zusammen,
Wir suchen für unser 4. Kind trotz großem Auto einen klein zusammenklappbaren Kinderwagen der aber trotzdem einigermaßen geländegängig ist. Wir waren eigentlich schon ziemlich auf den Joolz Geo fixiert, aber jetzt bin ich auf den Emmaljunga NXT 60 aufmerksam geworden. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?
Danke! 🙋🏻‍♀️
Liebe Grüße Kerstin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe keinen Vergleich zum Joolz oder generell zu anderen Wägen, aber wir haben seit 10 Monaten den Emmaljunga NXT60F im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden. Uns ist noch nichts negatives aufgefallen. Er ist zusammengeklappt schön klein und Schotterwege sind mit den Outdoor-Reifen kein Problem (es gibt verschiedene Bereifungen).
Das Modell mit dem "F" im Namen unterscheidet sich beim Sportsitz: Diesen kann man in eine komplett flache Position stellen, während der ohne "F" einen vorgeformten Sitz hat. Ich würde im Zweifel immer flach einstellbare Sitze wählen, da ich bei den vorgeformten keine Vorteile sehe.

LG :)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hört sich sehr gut an! Wir hatten bei den anderen 3 einen Bugaboo, der hat ja auch diesen vorgeformten Sitz, das hat mir nicht so gut gefallen.
Ein Frage noch zum Einkaufskorb unten. Ist der gut von der Größe und auch gut zu beladen?
Danke!

3

Das mit dem Einkaufskorb ist schwer zu beantworten, weil da natürlich jeder andere Anforderungen hat. Wenn man ihn wirklich ausnutzen möchte gewinnt da ganz klar der joolz (größer, doppelte Traglast, abnehmbar). Wir kaufen entweder mit dem Auto ein oder packen die Einkäufe in den Rucksack, weil wir nämlich ein recht steiles Stück nach Hause laufen müssen, und da ist der Wagen nur mit Kind schon schwer genug zu schieben 😅

Vielleicht kannst du dir beide Wägen ja in einem Babymarkt mal anschauen :)

Was bei uns übrigens der ausschlaggebende Punkt für den Emmaljunga war ist sein Teleskopschieber. Mein Mann ist recht groß, und bei kaum einem anderen Wagen ist die Schrittlänge so groß.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Wir haben/hatten NTX60 und ehrlich bin ich etwas enttäuscht gewesen. Klar es ist klein, wendig und ist echt gut auf allen Wegen. Aber... die Schale und Sitz sind echt schmal und klein. Die Schale konnten wir bei unserem auch zierlichen Kind mit normaler Größe nur bis zum 5. Monat benutzen. Mit zunehmender Mobilität hatte sie zu wenig Platz in der Schale. Es war einfach zu eng. Wechsel auf den Sportsitz mit der Hoffnung dass die Kleine mehr Platz hat, brachte wenig Erfolg. Es sieht super aus aber wieder viel zu schmal. Und als wir sie etwas dicker anziehen mussten, war es echt alles zu klein. Trotzdem haben wir es 15 Monate insgesamt genutzt und sind dann auf Buggy umgestiegen. Könnte ich jetzt wählen würde ich nicht nochmals diesen Wagen kaufen. Emmaljunga hat andere Modelle die für uns wohl besser gepasst hätten. Zudem muss ich sagen, dass nach 15-monatigen Nutzung die Räder hin sind. Die haben Risse bekommen und die Luft geht raus. Neue Räder kosten 150 €. Auch allgemein hat der Wagen für mich deutlich schlechtere Qualität als ich es erwartet habe für den Preis (immerhin hat es 1200 gekostet).
Von mir keine eindeutige Kaufempfehlung, da ich einfach enttäuscht von dem Wagen war 🤷‍♀️.

Viele Grüße
Optimistin mit Daria

6

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden uns den Wagen morgen nochmal bei Babyone anschauen...