Welche Wickeltasche ?

Die Preisspanne ist ja enorm *lach*. Welche habt ihr, worauf könnte man achten beim Kauf, was ist sinnvoll/-los?

1

https://www.amazon.de/dp/B07B7H6L9T/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3advEbCQPXW2W

Wir haben uns den Rucksack bestellt. Hab ich noch nicht im Einsatz, da meine Maus erst im März kommt, hab ihn aber mal probehalber gepackt und find ihn klasse.
Eine Tasche zum umhängen kam für mich nicht in Frage.
LG

2

Beim ersten Kind hatte ich passend zu unserem Kinderwagen die Wickeltasche gekauft - ein großer Fehler. Ich fand die Tasche total unpraktisch. Jetzt beim zweiten Kind habe ich mir einen Wickelrucksack gekauft und möchte den nicht mehr missen.

3

Ich hab eine Umhängetasche von Lässig. Gebraucht gekauft, sieht aus wie neu, 5€. Ich hab mal gegoogelt, es scheint mir ein "Messenger Bag" zu sein.

Ich mag Umhängetaschen eigentlich nicht besonders. Aber: die hängt die ganze Zeit am Wagen und ist dort super praktisch. Beim Wagenschieben schnell aufgeklappt, reingegriffen ... Neben Windel und Spucktuch passt auch Mamas Krempel mit rein ... Es gehört eine Wickelunterlage dazu, die wir unterwegs benutzen (die hat mein Mann nur zufällig entdeckt, als er das erste Mal in der Tasche kramte 🤣)

Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, sowas zu kaufen, die ist mir nur zufällig über Weg gelaufen. Und ich will sie nicht mehr missen! Nur für sehr kurze Wege nehm ich sie mal vom Wagen, der leicht verstellbare Schultergurt ist da auch praktisch.

Einen Rucksack besitze ich eh und einen anderen hätte ich nicht kaufen müssen, nur um ne Windel reinzustecken. Mein Rucksack ist allerdings seit der Geburt nicht mehr zum Einsatz gekommen 😆

4

Beim 1. Kind ich die Tasche von Babymoov

Babymoov Wickeltasche Essential Bag smokey https://www.amazon.de/dp/B00NQ9C4QU/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_T.fvEb55ZVETD

Ich liebe sie, da sie schön groß ist. Beim 2. Kind kommt sie auch wieder zum Einsatz, allerdings nur wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Sie ist einfach sehr klobig. Aber die Qualität ist toll. Ich find super, dass sie viele Fächer hat, robust ist und ich schnell alles finden kann.

Jetzt habe ich mit aber für unterwegs mit KiWa etc einen wickelrucksack bestellt, da mit Baby und Kleinkind einfach 2 freie Hände Gold Wert sind. Außerdem find ich es besser wenn ich den Rucksack auf dem Rücken, das Baby im Tuch/in der Trage und Kind an der Hand haben kann falls nötig. Der Rucksack macht einen guten Eindruck vom Platzangebot her und scheint stabil. Aber das wird sich bald zeigen, sobald Nr. 2 in ein paar Tagen da ist.

Wickelrucksack groß Baby Wickeltasche mit Wickelunterlage Windeltasche multifunktional Babytasche Picknik Rucksack Reiserucksack Schulrucksack unisex Damen und Herren (D.Grau) https://www.amazon.de/dp/B0813R7PQB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sdgvEbPMTHK6Q

5

Hallo,

Wir hatten beim ersten Kind auch eine normale Wickeltasche. Damit bin ich gut zurecht gekommen. Beim zweiten Kind habe ich meinen Mann allerdings überzeugt, dass wir uns einen Wickelrucksack leisten. Die sind alle sehr ähnlich und kosten zwischen 30 und 50 €. Wesentliche Unterschiede habe ich noch nicht entdeckt, obwohl unsere Freunde alle unterschiedliche Marken haben und wir auch wieder eine ganz andere. Letztendlich ist der Aufbau fast immer gleich. Ich liebe unseren Wickelrucksack, ist mit zwei Kindern einfach deutlich praktischer. An den Kinderwagen kann man ihn trotzdem gut hängen.

6
Thumbnail

Hallo!

Beim ersten Kind hatte ich eine einfache Wickeltasche vom dm - war ok.

Jetzt beim zweiten Kind habe ich mir einen Wickelrucksack gekauft, da dieser schon praktischer ist. Bin sehr zufrieden.
Mit den passenden Haken kann man ihn auch am KiWa einhängen.

LG Bibi

7

Ich schaue auch ständig nach einem passenden Wickelrucksack. Die wirken auf den Bildern aber immer so groß und wuchtig. Das gefällt mir nicht so...stört das denn nicht, wenn die am Kinderwagen hängen?

8

Ich habe den Rucksack schon benutzt, aber noch nicht am KiWa, da ich noch ca. 3 Wochen mit Kind Nr. 2 schwanger bin.

Aber meine damalige Wickeltasche war ähnlich groß, nur Querformat im Vergleich zum Rucksack, welcher eher Hochformat ist.

Ich denke nicht, dass er mich am KiWa stören wird.

Ich werde auch viel mit Tragetuch bzw. Tragehilfe unterwegs sein, da ist eine Tasche auch eher unpraktisch. Das passt mit Rucksack besser.

9

Ich habe den vonlässigund bin super zufrieden damit.
Er ist super schick und man kann alles toll einräumen weil es viele fächer gibt und man dannnicht ewig suchen muss bis man was findet.
Ich kann sie danach auch als handyasche benutzen weil sie echt toll aussieht.
Auch die rucksäcke sollen toll davon sein.
Sie war jeden cent wert.

10

Ich konnte mich nicht ganz entscheiden 🙈😅😄😄 habe mich für diesen kleinen Organizer entschieden, wenn man nicht viel braucht für mal schnell ne Runde drehen:

Kinderwagen Wickeltasche Organizer | Diaper Bag Organizer | Mit 4 Netz-Taschen Und Baby-Tüchern Fach | Baby-Wickelauflage Inklusive | Buggy Wickeltasche | Kinderwagentasche (Grau) https://www.amazon.de/dp/B07MYNMTQ1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mosvEbKFAEX45


Und diesen wickelrucksack. In Gebrauch ist er noch nicht. Da müssen wir noch warten bis der kleine Mann da ist. Aber vom Platz und handling her find ich ihn bisher super:

Baby Wickelrucksack Wickeltasche mit USB-Ladeanschluss und 2 Kinderwagengurten Multifunktional Große Kapazität Babytasche Reisetasche für Unterwegs (Dunkel Grau) https://www.amazon.de/dp/B0817QY3TK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_CqsvEb9ZGBWQW

Lg 💙

11

Also ich habe mir die Windeltasche von Reisenthel gekauft, diese passt super in meinen normalen Rucksack und bietet Platz für alles was man zum wickeln brauchen wird.
Habe mich bewusst gegen einen Wickelrucksack bzw eine Tasche entschieden, da sie mir zum einen nicht gefallen und ich sonst meinen heiß geliebten Rucksack nicht mehr benutzen könnte - zwei Rucksäcke sind bisschen zu viel :D