Was haltet ihr von diesem Baby Lagerungskissen?

Thumbnail

Hallo liebe Community, ich bin der täglichen Werbung auf Facebook verfallen und überlege so ein Lagerungskissen zu kaufen.
Was haltet ihr davon, ist es eine sinnlose Anschaffung oder macht es Sinn?
Würde gerne eure Meinung oder evtl. Erfahrung damit erfahren.

Liebe Grüße, Kitty in der 21.Ssw

1

Hi!
Kann dir dazu jetzt nicht wirklich was sagen. Habe aber auch überlegt,mir das anzuschaffen.
Bin mal auf die Meinungen gespannt!

10

Hallo!

Mir sind die Einsatzmöglichkeiten und die Einsatzdauer zu begrenzt. Wir haben ein 1,80 Stillkissen angeschafft und die Damen darin bei Bedarf gelagert, einfach als U zusammengelegt, eventuell noch ein Handtuch wegen Spucki drüber und gut. Die Stillkissen haben im Laufe der Zeit Junge bekommen. Jedes Kind hat 1-2 im Bett, ich habe meines weiterhin auf dem Sofa. Die Große wird bald 8, Nr. 2 ist 6 Jahre alt... Laaaaange Nutzungsdauer!

Dann gibt es bei uns noch Boppy, eine Art festes Stillkissen, nicht so flexibel. Mittlerweile gibt es ähnliche Dinger zu kleinem Preis auch beim Schweden. Boppy lebt im Kinderzimmer, darauf wird gechillt und gespielt.

Aber den besten Tipp für deine Bedürfnisse hatte ich in einem Buch von GU: Man kaufe zwei Schwimmreifen, den einen richtig groß, den anderen so, dass er in die Mitte des großen Reifens passt. Decke oder Handtuch (Riesending mit Kapuze von einem Kinder-Versandhandel, darin kann ich mich sogar einhüllen) drüber und der Platz fürs Baby ist fertig, schöner runder Rücken wie im Tragetuch, Köpfchen bleibt gut in Form, der Zwerg kann Mama zugucken. Das coole ist, dass die Schwimmreifen auch noch genutzt wurden. Also insgesamt deutlich weniger Geld und viel mehr Nutzen. Bislang auch noch nichts davon entsorgt oder weggegeben, also auch nachhaltig.

Also, ich würde es nicht anschaffen.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die an deiner Stelle lieber in ein Bällebad aus Schaumstoff investieren würde

2

Hallo
Ich halte es ehrlich gesagt für unsinniges Geld ausgeben, aber reines Bauchgefühl kein Erfahrungswert. Hatte das auch gesehen, aber ich denke mal so ganz am Anfang langt eine normale Decke manche nutzen das Stillkissen. Kopfkissen brauchen die kleinen noch nicht und sobald Bewegungen dazukommen ist es denke unpraktisch...

3

Ich hab es mir auch geholt, kann allerdings noch nicht berichten ob es sich lohnt da das Baby noch im Bauch ist. Hab es allerdings günstig über Ebay gekauft, für ca. 1/3 des Preises bei FB. Nur so als Tipp falls du es anschaffen möchtest. LG

6

Ich habe es schon über Ebay Kleinanzeigen gefunden, da sind einige gebraucht drin. Neu würde ich es mir auch nicht kaufen.
Mein Sohn, 6 Jahre alt, ist ohne dieses Kissen groß geworden, seine Kopfform ist auch normal 🤷🏼‍♀️ trotzdem finde ich das dieses Lagerungskissen irgendwie gemütlich aussieht und irgendwie fühlt man sich als Mama doch gut, wenn man denkt etwas zu kaufen was dem Baby gutes tut 🙈😊

4

Hi.

Ich habe damals in der Schwangerschaft auch an ein Formkissen gedacht...
Ich bin froh, das Geld gespart zu haben. Unsere Tochter legt den Kopf selbst fleissig auf die eine und andere Seite. 😊 Bisher noch garkeine Kopfverformung gehabt.

Ich würde es lassen und wenn, dann erst wenn es wirklich notwendig ist.

Lg

5

Huhu!
Also mein Sohn liebt das Lagerungskissen und lässt sich damit super im Bett oder Kinderwagen begrenzen. Manchmal schiebe ich es such andersherum unter die Beine und Po wenn er Bauchschmerzen hat, das hilft auch ganz gut!

7

Heii

Vielemale sind die Werbungen bei FB richtig überteuertes Zeugs. Den ich habe schon viel gesehen das es voll Teuer ist und dabei gibt es diese Produkte bei Wish gür paar Cent und jeder kennt Wish Produkte. Ob diese empfehlenswert sind, wen dann dieses Kissen aus einem guten shop

Grüsse 🙂

8

Ich würde dir nicht empfehlen es zu kaufen! Es ist total sinnlos und war für mich rausgeschmissenes Geld. Habe es auch über eBay günstig gekauft.

9

Warum war es für dich sinnlos?

12

Weil die Kuhle nicht tief genug ist höchstens 1cm und bei einem richtigen Kissen gegen kopfverformung ist es weitaus tiefer. Dann kaufe dir lieber so eins.

11

Total sinnlos

13

Ich würde fast sagen das es zeitlich begrenzt ist je nach Kind, und würde dann auch eher auf ein Stillkissen umsteigen. Sieht super aus, aber wird sicher auch was kosten denke ich mal.