Welche trage könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen


Ich hab im babyforum einen Beitrag laufen,weil unser Sohn den buggy verweigert. Jetzt habe ich den Tipp bekommen ihn auf dem rücken zu tragen
Er wiegt schon 12 kg.mit 9 monaten
Also schon echt schwer. Jetzt bin ich aber mit unserer trage absolut nicht zu Frieden. Wir haben die bondolino von hoppediz. Ständig fliegt ein Knopf nach dem anderen ab, ich hab das Gefühl der kleine hängt da mehr wie ein nasser Sack drin, und überhaupt sagt uns das ganze Material nicht mehr zu. Damals hatten wir sogar eine trageberatung gemacht,aber im Nachhinein war der Termin nicht so gut.

Was habt ihr für tragen? Welche könnt ihr empfehlen,und warum?

Lieben gruss

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja, da wirst du testen müssen. Was mir bequem ist, muss dir noch lange nicht bequem sein. Es sind ja auch viele mit dem Bondolino zufrieden.

Möchtest du denn wieder was zum binden oder eher was mit schnallen?

Die Limas Tragen sind super, meine Fidella fand ich auch toll. Von Hoppediz gibt es ja noch die Hop Tye.... Viele sind von der Ruckeli total begeistert, ist auch eine gute Trage, zu uns hat sie allerdings gar nicht gepasst.

2

Hallo,

Ich habe inzwischen 3 Kinder und habe neben unserem Tragetuch auch die ein oder andere Trage ausprobiert. Der Bondolino hat mich auch nicht überzeugt, sodass ich ihn wieder verkauft habe.
Beim 3. Kind habe ich mich für die Limas Flex entschieden und nach deren Eintreffen sowohl am Baby als auch am größeren Geschwisterkind (3 Jahre damals) getestet. Beide ließen sich gut tragen. Die Trage ist sehr flexibel in ihren Einstellmöglichkeiten und hat auch sehr viele kleine praktische Details, zB Verstaumöglichkeiten für Gurtenden, die man gerade nicht braucht.
Ich liebe sie auch nach 1,5 Jahren noch, meine jüngste Tochter genauso. DIE Trage bleibt bei mir :-).
Wenn du Fragen hast, melde dich.

Lg, Logo
36. Ssw

3

Ich habe sie noch nicht testen können wir haben aber eine Limas .
Ich habe eine erfahrene Freundin hat Tücher und halfbuckle tragen & sie hat mir die empfohlen .
Bei mir in der Nähe gibt es auch eine hebammempraxis wo man sich verschiedene Modelle (tragen , Tücher ) ausleihen kann & die pro Woche für 5€ Testen kann vielleicht gibt es sowas bei dir auch .


Bella 27+3 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

4

Hast du schon Mal auf dem Rücken getragen? Ich würde mich an eine Trageberatung wenden, die es mit dir ausprobiert in verschiedenen Tragemodellen. Dann würde ich mich erst entscheiden

5

Noch eine Stimme für die Limas Flex, die ist toll weil sie sehr flexibel einstellbar ist. Wie aber auch schon gesagt wurde ist das sehr individuell und du kommst ums testen eigentlich nicht rum. Also entweder ab zur Trageberatung, oder bestelle dir im Internet ein paar Testtragen nach Hause :)

6

Es ist halt wirklich individuell. Ich fand die Limas total unbequem von der so viele schwärmen.
Du hast ja jetzt schon Erfahrung und mit dem Bondolino auch aufm Rücken getragen! Dann später dir die Beratung.
Testpaket! Und dann 1 Woche alles durchprobieren. Ich würde auch überlegen was du nimmst. Fullbuckle ist hinten immer leichter am Anfang. Ich finde aber auch eine MaiTai genauso leicht wenn das Kind stabil ist und man etwas übt.
Ich hab jetzt von einem Fullbuckle auf einem Onbuhimo umgestellt. Lumo von Tragebaby. Als mein Sohn noch kleiner war hatten wir einen Fullbuckle MilaMai. Grade am Rücken ist es aber sehr unterschiedlich was man mag. Wenn du trageerfahren bist kommst du mit einem Testpaket auch allein zurecht und kannst wirklich über einige Stundem gucken ob dein Rücken es verträgt.

Meiner mochte den Kinderwagen auch lange nicht und auch heute Mittag zB ging es mit dem Schlafen nur hinten. Onbuhimo geht auf die Schultern aber man kann damit besser hinsitzen, wenn dein Kind schon sitzt würde ich ggf sowas nehmen - aber die kannst du wirklich nicht blind kaufen. Ich hatte 6 Stück da und teils waren sie mir unbequem, teils dass das Kind suboptimal. Uns beiden hat letztlich nur der Lumo gepasst, leider das teuerste Modell das ich da hatte aber so oft wie er noch drin ist...